SGNÖ5-OGÄN6 ein klares 1:6 und erstmals ein Fauxpas…

Diesmal ohne Diskussionen über unsere Aufstellung zwischen Herbert und Christian. Wobei die Eingangsbemerkung: “Wir spielen auf ein Unentschieden” (mit einem Lächeln von Herbert) bei mir doch einige Zweifel aufkommen lies. Im ersten Einzel traf Christian auf Daniel Schodl und gewann problemlos mit 3:0. Im zweiten Einzel spielte Gerhard (der für Wolfi einsprang) gegen Felix Linhart und gewann ebenfalls mit 3:0. Das dritte Einzel bestritt unsere Lea gegen Clemens Linhart und verlor in knappen Sätzen mit 1:3. im Doppel traten Christian und Gerhard gegen Daniel und Felix an. Diesmal agierten wir geduldig, Gerhard mit gewohntem “Schupferl” und Christian wartete auch auf die Chance zum Abschlag. Die Sätze gingen mit – 2,-7,-4 an uns. Somit führte OGÄN6 mit 3:1.

Anschließend an das Doppel musste Christian gegen die Nr.1 von Wolkersdorf Felix Linhart antreten. Der erste Satz ging knapp mit 11:9 an Christian, der zweite Satz mit 3:11 an Felix. Nach gutem Coaching von Herbert ging der dritte Satz wieder mit 11:9 an Christian und der Entscheidungssatz mit 11:8 an uns. Nun kam wieder unsere Jüngste – Lea – an die Reihe. Sie spielte gegen Daniel Schodl. Nach zwei Sätzen stand es 0:2 und das Match schien verloren. Aber Leas Trainer fand endlich das richtige Rezept, und plötzlich gewann Lea die Sätze 3 und 4. Im fünften Satz spielte Lea dann voll konzentriert und gewann 11:5. Worauf wir zum Fauxpas kommen, denn Herbert gestand mir, dass er am Anfang die kurze Noppe von Daniel übersehen hatte. Aber das zeichnet halt einen guten Betreuer aus – trotzdem noch richtig reagiert.

Im sechsten Einzel spielte wieder Gerhard gegen Clemens Linhart, gewann 3:0 und somit stand es 6:1 für uns. An dieser Stelle ein Kompliment an den Nachwuchs von Wolkersdorf: lauter nette und talentierte Jungs, die sicher ihren Weg machen werden!