OGÄN2 bei ANGE2 und die anderen Umstände

OGÄN konnte zwar in Standardbesetzung antreten, von einem Sieg gegen die weit stärker eingeschätzten Angerner zu reden, kam aber niemand in den Sinn. Auch als dann Georg Kruder statt Oliver Hahn am Spielbericht aufleuchtete, war bei unserer momentanen Verfassung nicht an einen Punktezuwachs zu denken.
Also startete Herbert gegen Kruder mit einer soliden Vorstellung und einem 3:1 (dem 1.Sieg in der laufenden MS). Auch Raimund zeigte Kampfgeist gegen die Nr.1 der Liga-Vizvary und konnte als einziger einen Satzgewinn gegen Ihn verbuchen, verlor aber dennoch mit 1:3. Das Drama spielte sich allerdings in der nächsten Begegnung ab. Bei einem schnellen Schritt von Werner gegen Peter Rührer machte der Muskel im Oberschenkel zu und Werner lernte ein neues Spielsystem – quasi aus dem “Stand”(Was seine Mannschaftskollegen ja seit Jahren praktizieren) und es reichte zu einem 5 Satz Sieg. Natürlich musste jetzt das folgende Doppel umgestellt werden und Herbert/Raimund spielten gegen Dusan/Peter wie 1 Mann (der noch nie einen Schläger gehalten hat) mit der logischen 3:0 Niederlage auf 2,3 und 4. Nach Herbert´s Niederlage gegen Dusan hing nun der weitere Verlauf an Werner´s Muskel. Unsere Nr.1 fand mit der Systemumstellung auch im 2. Spiel gegen Georg eine sehr brauchbare Lösung und stellte den Gleichstand zum 3:3 wieder her. Raimund, nach wie vor in toller Form, brachte Peter zur Verzweiflung und uns mit 4:3 in Führung, die Werner verletzungsbedingt fast kampflos gegen Dusan abgeben musste. Als dann Herbert gegen Peter einen 3 Satz Sieg erspielen konnte, war dann wirklich an einen Mannschaftssieg zu glauben, denn noch nie verlor Raimund gegen Georg. Sag niemals nie! Georg fand auf alles eine Antwort, spielte besser und eigentlich sind wir mit dem Unentschieden mehr als zufrieden, wenn nur Werner´s Muskel wieder funktionieren würde.