“Denn sie wussten nicht was sie taten”

In Abänderung des Filmtitels ein Nachtrag zu OGÄN4 : SGWV7. Auf die vielfache Bitte um Verschiebung des Pflichttermins durch die Gastmannschaft haben wir eingewilligt, damit SGWV7 gegen unsere Aufsteiger aus der 2. Klasse in Standardbesetzung antreten hätte können. Als dann Krames, Krames und Schwab antraten, stellte ich mir die Frage, was das bedeuten könnte, ohne die eigene Mannschaft über die Spielstärke des Gegners zu informieren. In dieser Zusammensetzung sollte Mistelbach ja um den Titel der 1. Klasse mitspielen können, oder will man durch punktuellen Einsatz das Ergebnis verzerren? An einen Klassenerhaltskampf in der 2. Runde kann ich nicht glauben.
An dieser Stelle sind nun einige Entschuldigungen meinerseits angebracht, in erster Linie bei der eigenen Mannschaft OGÄN4. Weder ich noch irgendein anderer Insider hätte in dieser Konstellation an einen 7 : O Heimsieg geglaubt. Weiters entschuldige ich mich bei karl Schöller, dem Mannschaftsführer von SGWV7, dem ich telefonisch noch vor Spielbeginn( da er abwesend war) den Vorwurf der versuchten Tabellenverzerrung machte und hoffe, dass seine Mannschaft auch gegen andere Gegner in dieser Aufstellung antreten wird.
Was bei unserer jungen Truppe noch möglich ist, wenn sie realisieren, was sie da geschafft haben, wird sich zeigen, denn sie wussten nicht…….