OGÄN4 gegen MATZ4 Punktegegwinn möglich?

Christoph startete gegen Heinz Schnirch, der einen sehr seltsamen Spielstil an den Tag legte, wie wir uns alle einig waren. Aber auch gegen solche Gegner muss man spielen. Christoph fand auch gut ins Spiel, verlor den ersten Satz zwar 12:10 gewann aber den nächsten 13:11. Leider spielte er nicht so weiter wie vorhin und verlor 11:7 und 11:4.
Christian spielte dann gegen Jasmin Bugl. Diese Partie sollte Christian gegen den “Rookie of the Year” doch gewinnen und für OGÄN ausgleichen. Aber ganz so einfach machte Jasmin es ihm nicht und sie gewann Satz 1 mit 11:9. Aber Christian konzentrierte sich in weiterer Folge mehr und konnte anschließend relativ ungefährdet mit 11:5 11:3 und 11:5 gewinnen.
Dann kam Florian gegen Marianne Lang an die Reihe. Im ersten Satz konnte Florian noch recht gut mithalten und verlor knapp auf 11:9. In der Folge glückte ihm aber wenig bis gar nichts. Man könnte meinen, er habe das Pulver bereits im ersten Satz verschossen. Er verlor die Sätze 2 und 3 mit 11:3 und 11:4.
Dann kam das Doppel, welches Christian und Florian bzw. Marianne Lang und Heinz Schnirch bestritten. Der erste Satz ging mit 11:8 an OGÄN. Diese Doppel-Konstellation wirkt langsam aber sicher gut eingespielt. Der nächste Satz war ein Krimi den OGÄN trotz aller Bemühungen mit 16:18! hergeben musste. Wie auch schon in den meisten vorangegangenen Doppelpartien konnten Christian und Florian trotz tollem Spiel das Doppel nicht gewinnen. 11:7 und 12:10 gingen die übrigen an MATZ.
Nach dem Doppel spielte Christian gegen Heinz Schnirch. Gegen das unorthodoxe Spiel von Schnirch fand Christian schnell sein Spiel und gewann die Sätze eins und zwei mit 11:6 und 11:7. Doch Schnirch konterte und gewann Satz 3 mit 11:5. Christian fing sich aber dann doch und vermied mit einem 11:7 den 5. Satz und gewann somit sein 2. Einzel von 2 an diesem Tag.
Christoph allerdings hatte wie bereits Florian zuvor gegen Marianne Lang nicht wirklich etwas zu melden. Zu überlegen und sicher spielte Christophs Gegnerin, die jeden Satz mit 11:6 gewann.
Nun spielte Florian gegen Jasmin Bugl. Konnte auch Florian einen Sieg gegen sie einfahren? Das sah am Anfang zumindest danach aus. Durch kontrolliertes und ruhiges Spiel gewann er den ersten Satz mit 11:6. Der zweite gestaltete sich als sehr schwierig. Zu schwer um ihn zu gewinnen aus Sicht von Florian, 11:7 für Jasmin. Herbert und Christian coachten ihn aber dann mit Erfolg, und diese Taktik ging auf. 11:5 und 11:8 für Florian.
Christian hatte noch die besten Karten gegen Marianne Lang aber auch er unterlag ihr in drei Sätzen. 11:9 11:5 und 11:9.
Florian ging recht zuversichtlich in die Partie gegen Heinz Schnirch. Im ersten Satz packte er sein bestes Tischtennis aus und spielte grandiose Bälle und gewann mit 11:8. Im zweiten Satz machte er da weiter wo er aufgehört hat. BIS zum Stand von 5:0 als er einen 100%ler ausließ. Da war auf einmal ein Knick und er verstand die Welt nicht mehr. Die Selbstverständlichkeit war weg. Da half kein Coaching der Welt mehr. Florian war so entrüstet, konzentrierte sich zwar weiterhin aber es half nichts. Eine enttäuschende 11:7 11:6 und 11:4 Niederlage beendete die Partie.
Endstand 6:3 für Matzen. Wieder nichts mit einem Sieg. Aber wir kommen ihm schon näher. Wir waren zwar alle sehr enttäuscht, allen voran Florian, aber in der Rückrunde werden wir besser auftreten und mit mehr als einem Punkt nach Hause fahren.