OGÄN 6 – DÜRN 5: Mit 6:3 das Plansoll erfüllt !

Am Donnerstag Abend hatten wir im vorletzten Heimspiel Dürnkrut zu Gast. Erstmals in der Meisterschaft traten wir ohne Wolfi und Gerhard an, und somit war Christian erstmals die Nummer 1 und “Leithammel” der Truppe. Dürnkrut reiste mit Franz Huber ( man darf ihn sicher als Legende bezeichnen ) in Begleitung seiner Gattin, sowie Petra Zartl ( als “Einspielerin” von Franz ), und den Spielern Wolfgang Rotter und Clemens Fischer an.

Im ersten Einzel traf unser Wolfgang Schwarz (sein Meisterschaftsdebut ) auf Clemens Fischer. Man merkte Wolfgang seine Anspannung an, da er in allen Sätzen zu Beginn zurücklag, doch mit Klasse immer aufholte. Im Dritten verwandelte er ein 4:8 in ein 11:8 und gewann seine Premiere mit 3:0. Nun kam Lea gegen Franz Huber an die Platte. Die Jüngste gegen den Ältesten! Lea begann mit Respekt und gewann Satz 1 mit 12:10. anschliessen lief es besser und Lea gewann gegen Franz mit 3:0. Nun musste Christian gegen Die Nummer 1 von Dürnkrut, Wolfgang Rotter bestehen. Die ersten zwei Sätze gingen knapp an Christian, doch dann liess wieder einmal die Konzentration nach und Wolfgang konnte ausgleichen.Der 5. war dann eine sichere Angelegenheit für Christian, und das wichtige 3:0 geschafft.

Das Doppel spielten Lea und ihr Papa gegen Clemens + Wolfgang. Satz 1 ging verloren, Satz 2 an uns, der 3. mit 10:12 an Dürnkrut, der 4. ebenfalls mit 10:12 . Leider waren wir beide oft zu ungeduldig und verschenken viele Bälle. Leider die erste Doppelniederlage für Lea- ich nehm”s auf mich!

Im 4. Einzel spielte Lea ganz “ausgefuchst” ( wie Herbert feststellte) gegen Clemens, gewann 3:0 und stellte auf 4:1. Im 5. musste dann unser Wolfgang gegen Wolfgang Rotter ein 1:3 hinnehmen, und Christian spielte anschliessend gegen Franz. Mit Konzentration gewann Christian mit 3:0. Lieber Franz : meine Anerkennung für deine sportliche Unterstützung deiner jungen Mannschaft und Dein Engagement für den TT- Sport- hoffentlich begegnen wir uns noch oft bei Veranstaltungen !!

Nun spielte Lea gegen Wolfgang und verlor zu schon später Stunde mit 1:3. Somit musste Christian noch ein drittes Mal an den Tisch. Diesmal gegen Clemens. Dieses letzte Match ging mit 9, 6, und 3, an Christian womit es 6:3 für uns stand. Es war ein langer Abend, aber der Einstand als “Leithammel” (mit 3 Siegen ) war gelungen- freue mich trotzdem auf deine Rückkehr Wolfi (oder Gerhard) !