MATZ7 – OGÄN5: …einmal musste es ja so kommen

Am 14.03.2015 spielte OGÄN5 gegen MATZ7 auswärts in Matzen.

Zu Beginn war Münzker Daniel gegen Florian an der Reihe. In der Hinrunde konnte Florian das Match überlegen 3:0 für sich entscheiden. Doch in diesem Spiel wollte Grundlegendes nicht funktionieren und normalerweise sichere Punkte gingen auf das Konto von Daniel. Schlussendlich fand Florian keinen passenden Einstieg in das Spiel und somit ging das erste Duell 3:1 an MATZ7.

Anschließend fand die Revanche zwischen Fellner Erich und Verena statt. Durch die knappe 3:2 Niederlage in der Hinrunde, rechnete sich Verena bessere Chancen für das heutige Spiel aus. Doch es kam alles anders als erwartet. Von Anfang an war Erich Verena überlegen und somit fand sie nicht so recht ins Spiel. Unglücklicherweise konnte sie daran bis zum Schluss nichts ändern und musste sich 3:0 geschlagen geben.

Nun standen sich Fellner Lukas und Christoph gegenüber. Es sah so aus als würde sich Lukas regelrecht auf das Spiel mit Christoph freuen, denn die Spielweise von Christoph spielte Lukas regelrecht in die Karten. Jeden längeren Ball versuchte Lukas zu ziehen beziehungsweise gegebenenfalls abzuschlagen. Bis auf einen knappen zweiten Satz (10:12) ging das Spiel –  trotz guten Blockbällen – klar an Lukas.

Die Unglückserie wollte auch im Doppel nicht abreißen, welches zwischen Verena + Florian und Erich + Lukas ausgetragen wurde. Trotz allen Bemühungen und eher vorsichtiger Spielweise (um unnötige Fehler zu vermeiden) ging das Spiel klar 3:0 an die gegnerische Mannschaft.

Derzeitiger Stand 4:0 für Matzen! Nun hieß es soviele Siege wie möglich zu sammeln.

Bereits im nächsten Match konnte dieser Vorsatz in die Tat umgesetzt werden. Dieses Spiel fand zwischen Erich und Florian statt. Der erste Satz ging noch an Erich, doch danach folgten viele Schupfbälle seitens Florian, worauf sich Erich bis zum Schluss nicht einstellen konnte. Dadurch konnte Florian einen verdienten 3:1 Sieg für OGÄN5 erzielen.

Als nächstes spielten Daniel und Christoph gegeneinander. Daniel versuchte immer wieder etwas höhere Bälle anzugreifen, doch Christoph blockte diese souverän beziehungsweise versuchte selber Druck auszuüben. Bis auf den zweiten Satz konnte Christoph die restlichen Sätze für sich entscheiden und ein 3:1 Sieg ging auf das Konto von OGÄN5.

Nach zwei erfolgreichen Matches war nun Lukas gegen Verena an der Reihe. In diesem Spiel funktionierte alles so wie es bereits im ersten Match gegen Erich hätte klappen sollen. Der zweite Satz war ein kleiner Dämpfer, denn der ging an Lukas. Doch Verena ließ sich davon nicht beirren und gewann die nächsten beiden Sätze überlegen.

Im Anschluss fand das Match zwischen Erich und Christoph statt. Ähnlich wie bei dem Match gegen Lukas, konnte Christoph wenig gegen das Spiel von Erich machen und musste sich 3:0 geschlagen geben.

Nun hatte Florian die ehrenvolle Aufgabe das Ruder rumzureißen, um ein eventuelles Unentschieden herauszuschlagen. Den ersten Satz konnte Florian noch für sich entscheiden, doch schon im zweiten Satz kam alles anders. Lukas riskierte etwas mehr und Florian hatte hin und wieder Probleme mit dem Service. Den vierten Satz konnte Florian wiederrum für sich entscheiden. Trotz einem 8:6 Vorsprung im letzten Satz wollte es heute einfach nicht klappen und der letzte entscheidende Siege konnte Lukas für MATZ7 erzielen.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass der heutige Tag nicht in die Erfolgsgeschichte von OGÄN5 eingehen wird. Diese 6:3 Niederlage war die Erste seit 12 Spielen und wir erzielten die erste Doppelniederlage. Danke an Herbert, der uns mit seinen Tipps zu Beginn des Matches tatkräftig unterstützt hat.  Alles in allem ist zu sagen, dass es ein schönes und harmonisches Spiel gegen MATZ7 war! – Hat Spaß gemacht 🙂