OGÄN5-SCHÖ2: Tolle Leistung von der ganzen Mannschaft

Am 17.01.2015 fand das Match gegen Schönkirchen statt. Diesmal haben wir es wieder mit der altbewährten Standardaufstellung versucht, welche schlussendlich tatsächlich die richtige Wahl war.

Zu Beginn war Florian gegen Matejka Josef an der Reihe. Florian spielte den ersten Satz noch etwas zurückhaltend und eher vorsichtiger. Doch schon im zweiten und dritten Satz packte er sein tatsächliches Können aus und gewann somit das Match 3:0. (11:7, 11:2, 11:4)

Als nächstes fand das Match zwischen Verena und Tegelhofer Harald statt. In der Herbstrunde war es ein knappes Kopf-an-Kopf Match, welches schlussendlich mit 3:2 für Verena ausging. Diesmal gab Verena von Anfang an richtig Gas und versuchte jeden etwas höheren Ball abzuschlagen. Dies hat in den ersten beiden Sätzen wunderbar funktioniert. Im letzten Satz hat sich Harald schon auf dieses Spiel eingestellt und versucht immer mehr anzugreifen. Trotzdem ging das Match 3:0 aus. (11:3, 11:5, 12:10)

Nun standen sich Christoph und Stanzl Bernhard gegenüber. Christoph verteidigte die Bälle von Bernhard souverän und schlug im richtigen Moment ab. In den ersten beiden Sätzen war die Partie seitens Christoph mehr so ein „schauen wir mal wie der Gegner reagiert“. Im letzten Satz konnte er dann sein wahres Können zeigen, in dem er die Bälle gut verteilte und Bernhard dadurch stark unter Zeitdruck gebracht hat. Dieses Match ging auch 3:0 zu Ende. (11:9, 11:8, 11:2)

Danach stand das Doppel auf dem Plan. Wie üblich spielten Verena und Florian seitens OGÄN5 gegen Matejka Josef und Tegelhofer Harald. Als eingespieltes Doppel haben wir versucht mit Angriffsbällen und gut gewählten Service den Gegner aus der Reserve zu locken. Diese Taktik ist schlussendlich prima geglückt und somit ging das Match 3:0 für OGÄN5 aus. (11:7, 11:7, 11:7)

Zwischenstand an diesem Nachmittag 4:0 für OGÄN5.

Anschließend fand das Match zwischen Verena und Matejka Josef statt. Wie bereits im ersten Match spielte Verena souverän und versuchte bereits mit dem Service Josef etwas zu verunsichern. Damit ging das Match 3:0 an Verena. (11:5, 11:5, 11:7)

Als nächster war Florian gegen Stanzl Bernhard an der Reihe. Ähnlich wie zu Christoph, probierte er anfangs etwas herum und Bernhard lieferte teilweise echt schöne Bälle. Doch durch Florians Routine siegte er 3:0. (11:8, 11:9, 11:2)

Christoph machte es in der Partie gegen Tegelhofer Harald noch einmal richtig spannend. Im ersten Satz war Harald nicht gerade vom Pech verfolgt, daher musste Christoph den ersten Satz leider an SCHÖ2 abgeben. Doch schon im zweiten und dritten Satz verteidigte Christoph wunderbar auf der Platte und schlug im passenden Moment ab. Leider wollte diese Strategie nicht im vierten Satz aufgehen und somit ging das Match in die Verlängerung. Im fünften Satz nahm sich Christoph ein Timeout, wodurch er eine neue Taktik im Kopf hatte und das Match 3:2 verdient an Christoph ging.

Das gesamte Team hat für ein verdientes 7:0 alles gegeben!