Favoritenniederlage in der 3.Klasse

OGÄN7 konnte verletzungsbedingt wieder nur zu zweit antreten. Diesmal traf es Dominik und so mussten es Patrick und Wolfgang mit den Gästen der Spielgemeinschaft SGAS aufnehmen, die mit Lisa Zuzana und den Prager Brüdern Leonhard und Valentin antraten.Die Papierform erlaubte trotzdem an einen Sieg zu glauben und es begann vielversprechend. Nach dem Doppel 3:1 in Führung, doch dann kam der Auftritt von Leonhard, der unseren Wolfgang glatt in 3 Sätzen besiegte und mit der folgenden w.o. Partie stand es auch schon wieder 3:3. Patrick schaffte ein lockeres 3:0 über Valentin, mit dem Sieg von Zuzana über Wolfgang war jedoch wieder Gleichstand erreicht. So stand Patrick im letzten Match unter Siegzwang gegen Leonhard, da das 10. Match durch w.o. an SGAS ging, um ein Unentschieden zu retten. Spannung also bis zum Schluss, wo der Favorit im 5. Satz gegen den gut spielenden Leonhard das Nachsehen hatte und SGAS mit einem 6:4 Sieg nach Hause fahren durfte.
OGÄN8 trat mit Fritz, Niklas und Ali in Standardformation an und bekam es mit Lukas und Verena Schöfnagel angeführt von Markus Raschek aus Matzen zu tun. Auch hier gingen die hohen Favoriten aus Gänserndorf planmässig in Führung, aber schon die Niederlage im Doppel brachte die erste Ernüchterung. Zwischenstand 2:2. Fritz erspielt die neuerliche Führung und niemand dachte daran, dass das der letzte Spielgewinn des Nachmittages werden sollte. Markus besiegte Niklas 3:0 und eliminierte auch Fritz zur allgemeinen Überraschung mit 3:1. Nicht glücklos sondern planlos kämpfte Ali mit Lukas gegen die Niederlage immerhin bis zum 5. Satz und damit war auch diese 6:3 Niederlage gerecht.