OGÄN6 – DÜRN2: Ein 6:2 klarer als erwartet…

Am Samstag hatten wir Petra und Wolfgang Zartl sowie Manfred Vrhel zu Gast bei uns. Roland durfte gegen Petra eröffnen, und brachte uns gleich mit einem nicht ganz erwarteten 3:1 in Führung. Luka gegen Manfred, war nur im 3.Satz spannend, den Luka mit 8:11 abgeben musste. Ansonsten ein sicheres 3:1. Christian bekam es im Auftaktmatch gleich mit der Nr.1 von Dürnkrut, Wolfgang zu tun. Gibt es wieder ,wie im Herbst einen Sieg? Christian verliert Satz1 deutlich. Nach Absprache mit Roland und Herbert, läuft es nun besser, und Christian gewinnt deutlich mit 3:1.

Das folgende Doppel bestreiten Wolfgang und Petra gegen unser eingespieltes Team, Luka und Christian. Im Gegensatz zum Hinspiel, das wir glatt mit 0:3 verloren, läuft es heute genau umgekehrt. Mit Konzentration und schönen Ballwechseln spielt unser Doppel ein 3:0 nach hause. Somit eine nicht erwartete 4:0 Führung.

Luka zeigt gegen Petra nur im 2. Satz etwas Nerven, gewinnt mit 3:0. Roland hätte nun gegen Wolfgang die Chance den Sack für uns zu schließen, doch Wolfgang ist ein zu starker Gegner – 1:3. Christian gegen Manfred ist wieder eine enge Kiste wie im Herbst. Bei 1:1 vergibt Christian mit 10:12 die Satzführung. Im 4.Satz dann die obligate 10:8 Führung, die nicht genutzt wird. Ein seltsamer Netzroller wirft Christian komplett aus der Bahn, und mit 14:16 geht das Match an Manfred, der heute eindeutig die besseren Nerven hat, und verdient gewinnt.

Dürnkrut auf 2:5 heran, und es könnte noch eng werden, wenn Luka nicht die Nerven behält. In seinem 3.Einzel muss er nun gegen Wolfgang bestehen, sonst droht uns auf Grund der Aufstellung noch ein mögliches Unentschieden. Luka beginnt mit einem 11:7, und kassiert promt ein 6:11. Aber mit zwei mal 11:6 ist der 3:1 Sieg und unser 6:2 im Trockenen. Daher ein Sieg klarer als erwartet. ( Im Herbst hatten wir für ein 5:5 hart kämpfen müssen ). Ich glaube, Luka hat endlich sein großes Punkteziel geschafft- absolut verdient, aber warten wir die offizielle Bestätigung ab!