MATZ3 vs. OGÄN2 die unendliche Geschichte

Da in unserer Unterligamannschaft (noch) keiner schreiben kann 🙂 muss der Zuschauer als Berichterstatter einspringen.
Das Abtasten der beiden neu formierten Mannschaften sollte eine Geduldsprobe für Nerven und Muskeln werden, gingen doch 5 der 8 Partien über 5 Sätze – heute mehrheitlich mit dem besseren Ende für Gänserndorf.
Parallel spielte unsere 3er in Strasshof, wo es bereits 5:0 stand, als die erste Partie in Matzen zwischen Hannes Schöfnagl und Christian Franz mit 2:3 endete. Den Ausgleich schaffte mit dem einzigen 3:0 des Abends Marianne Lang über Fabian Schwarz. Matzen ging durch Günther Leister in der nächsten 5satz Partie in Führung nachdem Werner Grün schon 2:0 und 10:8 in Führung lag und wie der sichere Sieger aussah und auch im 5. Satz nochmal Matchball hatte.
Im Doppel mussten sich Werner/Christian erst zusammenraufen, ehe sie Günter/Hannes mit 3:1 besiegen konnten.
Auch die nächsten 3 Spiele endeten allesamt im 5. Satz für Gänserndorf, vor einer durchaus imposanten Zuschauerkulisse. Beim Stand von 5:2 verabschiedete sich der Zuschauer, da das Minimalziel erreicht war und das Sitzfleisch versagte.
Die Brieftaube übermittelte noch den erfreulichen Endstand von 6:2 OGÄN2 und ein Spieler überlegte scherzhaft die aktive Karriere gegen einen Trainerschein zu tauschen??