OGÄN5 um den Meistertitel gegen Stra6

Und es sollte nochmal spannend werden.
Nicht nur unsere Aufstellung mit Lea, Jonathan und Luka aus der 3.Klasse sorgte für entsprechend Adrenalin. Auch die Form der Gegner mit Franz Feigl, Ferdinand Vlasics und allen voran Reinhard Meixner war in letzter Zeit ansteigend.
Mit dem Bewusstsein, dass ein Unentschieden genügen würde aber unbedingt erreicht werden musste, waren die Hände unserer Mannschaft ungewohnt “eisig” und keiner spielte in seiner ersten Partie auf gewohntem Niveau.
Vor Beginn der Meisterschaft wäre der Verein mit dem Ziel – Klassenerhalt – noch einverstanden gewesen. Nach dem fulminanten Start im Herbst, schien aber mehr möglich zu sein und alle Nachwuchsspieler haben sich gut weiterentwickelt, sodass man nun die Belohnung für 1 Jahr Trainingsfleiß abholen wollte.
Lea startete also gegen Franz. Zunächst war es noch unsicher, ob sie rechtzeitig von einem 3 tägigen Schulkurs eintreffen würde. Dem Buss entstiegen, gleich zum Match und keinen Rhythmus gefunden.0:2 zurück und grad so den 3. gewonnen, schien das Match bei 6:10 im 4. auch schon verloren. Erst jetzt sah es wieder nach Tischtennis aus und nach Abwehr von 4 Matchbällen konnte Lea ausgleichen und den 5. Satz sicher gewinnen. Phuhha
Luka spielte toll auf gegen Reinhard, verschenkte den 1. nach 2 Satzbällen, holte sich aber die nächsten beiden Sätze ( es hätte schon aus sein können) ehe Reinhard einen Zahn zulegte und mit Routine das 5 Satz Match zum Ausgleich für SGAS gewann.
Auch Jonathan schien unsicher im Spiel gegen Ferdinand, konnte sich aber mit 3:1 durchsetzten und OGÄN wieder in Führung bringen.
Der grösste Unsicherheitsfaktor war nun das Doppel, denn Luka/ Jonathan hatten noch nie zusammen trainiert und Meixner/Vlasics liegen an 3.Stelle der Doppelrangliste. Ungewohnt fehlerhaft agierte hier Jonathan, der zuviel wollte und Luka seine “Laufwege” nicht laufen konnte, was den neuerlichen Ausgleich in 4 Sätzen bedeutete.
Lea startete gegen Reinhard fulminant, wie sie ihr erstes Match beendet hatte. Sie musste auch hier über 5 Sätze gehen und Reinhard konnte im Finish mehr zulegen. So führten die Strasshofer nun 3:2 und kaum auszudenken, wenn die erste Partie von Lea auch verloren gegangen wäre. Dann stünde es nähmlich 4:1 für Stra.
Jonathan schüttelte seine Unsicherheit gegen Franz langsam ab und konnte sicher ausgleichen. Der unbekümmerte Luka fertigte Ferdinand in 3 Sätzen ab und brachte uns wieder in Führung.
Nun fehlte noch 1 Sieg zum Minimalziel, was in den verbleibenden 3 Matches möglich sein sollte.
Jonathan hatte im Herbst noch knapp gegen Reinhard verloren und wollte unbedingt die Revanche.
Alle Unsicherheiten der vorigen Spiele schienen vergessen und Jonathan hatte seine Revanche in 3 Sätzen klar gewonnen und damit den 5. Punkt fixiert. Den Schlusspunkt ( zum 6:3 fast hätt ich den Endstand vergessen zu notieren) setzte Lea gegen Ferdinand in einem weiteren 5 Satzmatch, die sich an diesem Abend sehr schwer tat, aber auch ziemlich unvorbereitet in die heutige Mannschaft kam.