OGÄN7 überrascht gegen SGAS9

Nach der Papierform war höchstens ein Unentschieden gegen Schandl Manfred und dem talentierten Kevin und Bizim Mevlüt zu erwarten.
Wolfgang begann also gegen Manfred und spielte 3 Sätze lang seine bisher beste Partie, einzig der 4. ging ohne Gegenwehr an die Gäste und somit auch die Führung.
Von Luka gegen Kevin erwarteten wir (noch) den Ausgleich und konnten uns auch darüber freuen.
Die erfreuliche Überraschung lieferte aber Patrick gegen den viel höher eingeschätzten Mevlüt mit einem glatten 3:0 und selbst im Doppel mit dem unsicher spielenden Luka gegen Manfred/Kevin betätigte er sich als Motivator für die Mannschaft, die einen 3:1 Sieg erkämpfte.
Das 4:1 besorgte ein lustlos spielender Luka gegen Manfred erst in 5 engen Sätzen nach entsprechender Motivation.
Nach 2x Satzball für Wolfgang gegen Mevlüt und dennoch verlorenem 1. Satz war der Widerstand gebrochen und SGAS verkürzte auf 4:2.
Patrick könnte das X mit einem Sieg gegen den immer besser werdenden Kevin schon fixieren und auch hier überzeugte er mit einer taktisch gut umgesetzten Leistung.
Das dürfte auch Luka wieder auf Kurs gebracht haben, der im Duell der Einser mit einem klaren 3:1 den nicht unbedingt zu erwarteten Sieg zum 6:2 fixierte.