OGÄN2 – AUER1: Hart erkämpfter Sieg

Am Samstag, dem 08.10.2016 war es wiedermal so weit das 2. Match für OGÄN2 fand in Gänserndorf gegen AUER1 statt. Das erste Spiel zwischen Verena und Schmid Christoph war eine One-Man-Show, denn Christoph schoss Verena die Bälle regelrecht um die Ohren. Statt Janka Christoph war der 2. Spieler bei AUER1 Andre Werner. Lukas konnte den ersten Satz klar 11:2 gewinnen, doch im 2.Satz hatte man den Eindruck, dass Werner sich mehr und mehr auf das Spiel von Lukas eingestellt hatte und gewann diesen Satz 7:11. Lukas ließ sich davon aber nicht beirren und machte viele Punkte durch gezieltes Service – 3:1 für Lukas. Werner war nun gegen Andre Dietmar an der Reihe. Werner gewann noch den ersten Satz, doch danach spielte Dietmar immer sicherer und bei Werner waren die Bälle häufig um ein Euzerl zu lang. Damit stand es 2:1 für AUER1. Den nächsten wichtigen Punkt konnte wir uns wieder im Doppel holen. Lukas/Werner und Christoph/Dietmar lieferten sich ein spannendes Spiel, in dem Satz 1 noch klar, Sätze 2 und 4 auf Unterschied an OGÄN2 gingen.

Im Gegensatz zu Verena hatte Lukas im Spiel gegen Christoph keinerlei Probleme und gewann ohne große Ausreißer 3:0. In der 5.Partie zwischen Verena und Andre Dietmar erging es Verena ähnlich wie im ersten Match. Sämtliche Angriffsversuche führten schlussendlich trotzdem zu einer 3:0 Niederlage. Wie erwartet gewann Werner das Match gegen Andre Werner souverän in 3 Sätzen. Im nächsten Spiel zwischen Lukas und Andre Dietmar konnte Lukas nur wenig ausrichten und musste eine 3:0 Niederlage einstecken.  Werner und Schmid Christoph hatten nun beide die Möglichkeit ein Unentschieden für ihre jeweiligen Mannschaften zu erspielen. Den ersten Satz konnte Werner mit gutem Service und schnellen Angriffen gewinnen. Doch dann traf Christoph einfach jeden Ball und erspielte eine 2:1 Führung. Werner kämpfte weiter um jeden Punkt und konnte mit einem knappen 12:10 Sieg im fünften Satz das sichere Unentschieden erzielen.  Zum Schluss lag es an Verena, ob ein 5:5 oder 6:4 Sieg für OGÄN2 auf dem Spielbericht stehen wird. Den ersten Satz gegen Andre Werner konnte sie zu 5 gewinnen, doch schon im zweiten machte Werner mehr Druck und Verena gelangen die einfachsten Rückschläge nicht mehr. Nachdem Verena nochmals alle Kräfte mobilisiert hatte, konnte sie einen 3:1 Sieg für OGÄN2 erspielen. Somit konnten wir bereits das 2. Match als Sieg abstempeln – weiter so 🙂