OLDIES-GIGANTENDUELL : Auswahl MATZ – OGÄN

Am Mittwoch den 17.August fand in Matzen ein Freundschafts,- Auswahl,-Nostalgie,- Vorbereitungs-Turnier statt. Organisiert und eingeladen von Franz H. Vorgabe für die Nominierung war ein Mindestalter von 50 J.( und bitte jetzt keine ” Grinser ” von den Lesern! ).

Für uns waren Herbert M., Walter C., Fritz M. Raimund P.,Gerhard Sz., und Christian H. am Start. Für Matzen gingen Franz H., Günter L., Sascha K., Gerhard M., Heinz Sch., und Hannes Sch. an den Start. Gespielt wurde jeder gegen jeden – also 36 Matches, auf 3 Tischen.

Durch die Mischung von Oberliga bis 2.Klasse ergaben sich auch “ungleiche ” Paarungen, die aber gewollt und nicht uninterassant waren. Beginn war um 18.30 Uhr mit Ende 21.30 Uhr. Die besten Kämpfer auf unserer Seite waren Gerhard und Walter ( witzigerweise die 2, die seit 2 Monaten den TT- Schläger gemieden hatten !) mit 4:2 Siegen. Aber auch alle Anderen steuerten Gewinne bei. Lediglich Christian H. hatte seine liebe Not mit allen Gegnern und musste, manchmal auch knapp, alle Segel streichen. Eine Riesen-Partie lieferten sich Fritz und Sascha als Abschluss des Abends – ein 11:9 im Fünften für Sascha. Leider konnte auch Herbert nur 4 Matches durchhalten, und so gab es am Ende ein verdientes 17: 17 für Alle.

Der gelungene Abend wurde von allen Spielern beim Schabel in Prottes mit einer ausführlichen Analyse beendet. Ich schaffte gerade noch die Heimreise am selben Tag. Würde mich freuen im nächsten Jahr bei der “Revanche” wieder dabei zu sein!

PS.: Dieser und der vorherige Beitrag ist speziell und besonders FRANZ H. gewidmet !!!