Bei OGÄN7 gegen LASS5 war alles anders…

…als im Hinspiel, das wir überraschend 6:2 gewinnen konnten.
Immerhin ging es um den Vizemeister und Lassee konnte mit Armin Aichinger einen noch stärkeren Spieler aufbieten als im Herbst. Ein Schelm der Böses dabei denkt. Manuel Pfeiler und Werner Potzmann waren die erwarteten Gegner. Wie schon in früheren Berichten erwähnt, war es wieder einmal Zeit für Lea und Jonathan an den Aufgaben zu wachsen, mit dem Rückhalt von Martin Rieth als unserem Edeljoker.
Nach Satzgewinn durch Jonathan gegen Manuel war der Überraschungseffekt auch schon vorbei. Manuel spielte stärker und Joni wurde zu statisch, mit dem Resultat einer 1:3 Niederlage. Anders war auch die Aufstellung mit Lea statt Daniel und was könnte nun Lea gegen Armin erreichen, der immerhin schon unseren Szpuszta Gerhard in die Schranken gewiesen hat? Einem überraschenden Satzgewinn folgte postwendend der Ausgleich. Die folgenden Sätze bleiben mir bis ans Lebensende in Erinnerung. Mit Schnittvarianten, dosierten Topspinns und knallharten Abschlägen jagte sie Armin quer durch die Halle, der wie am Band gezogen von links nach rechts sprintete, unglaubliche Bälle zurückbrachte und im 4. Satz trotzdem auf 3 die Segel streichen musste. Also 1:1 und Martin sollte seiner Favoritenrolle im Spiel mit Werner Potzmann gerecht werden. Das Doppel Martin/Jonathan konnte gegen Manuel/Werner im 4. Satz sogar auf 1 gewinnen und nach 3:1 Führung Gänserndorf gab es eine geheime Saalwette auf das Spiel Lea gegen Manuel. Da ich als ständiger Trainingspartner von Lea weis was sie kann, war ich auch nach 1:2 Satzrückstand nicht beunruhigt und sollte mit meiner Prognose Recht behalten, da Lea Satz 4 und 5 ähnlich souverän wie im ersten Spiel gewann. Kommentar aus dem Publikum: So stark hab ich sie noch nie gesehen!!
Jonathan war gegen Werner auf verlorenem Posten und unterlag klar 0:3 und Martin sollte nun gegen Armin auf 5:2 erhöhen. Der machte es Martin allerdings gehörig schwer, kämpfte erneut mit allem was er hat und machte mehr Punkte als gegen Lea. Schliesslich wurde es aber doch ein 3:1 Sieg für Martin und Lea kam zum Einsatz gegen Werner. Sie hatte Lunte gerochen und wollte uns und sich ein weiteres Mal erfreuen. Ein ehrgeiziges Ziel, die Begegnung mit einem Sieg beenden zu wollen und wieder waren tolle Ballwechsel auch vom Gegner beklatscht. “Noch” reichte es nicht zum Sieg, aber mit Satzgewinn riecht es schon danach. Also gab es auch ein anderes Ergebnis als im Herbst. Martin konnte nun zum 6:3 Sieg ausservieren und der Vizemeister scheint gesichert.
In der Rückrunde sind wir noch ohne Punkteverlust und das Training scheint zu greifen. Ein Bravo an die Mannschaft.