Ersatzgeschwächtes OGÄN2 gegen DRÖS1

Die erste Partie bestritt Florian (heute Ersatz für den erkrankten Lukas) gegen Sandner. Der zuletzt in guter Form spielende Florian ließ von dieser Form leider einiges vermissen und musste sich mit 3:0 geschlagen geben, es war sicher mehr drinnen, aber nicht an diesem Tag. Seinen Lieblingsgegner fand er heute jedenfalls nicht.
Dann erwarteten wir einen Sieg von Werner gegen Peric. Und so kam es dann auch. Ohne sonderlich viel Zeit zu verlieren fertigte Werner seinen Gegner mit 3:0 ab.
Dann kam Christian Grünauer gegen Weiser an die Reihe. Aber gegen die Nummer 2 der Einzelrangliste ist es eben sehr knifflig zu gewinnen, was Christian schnell bemerken musste. Weiser gewann diese Partie mit 3:0.
Wer spielt denn jetzt eigentlich das Doppel? Die Heimmannschaft entschied sich nach kurzer Überlegung für Werner/Florian und bei den Gästen spielten Sandner/Weiser. Es war eine wirklich knappe Partie mit schönen Ballwechseln. Das Doppel verlief zwar etwas besser als erwartet, denn man hatte es in den 5. Satz geschafft, aber am Ende fehlten die Sicherheit und die Konstanz. Der letzte Satz ging haushoch an die Gästepaarung.
Während Florian und Weiser die Platte verlassen durften, spielten Werner und Sandner gleich weiter. Und wieder war es eine enge Kiste. Bei der Motivation des Gegners durfte man sich sorgen, ob dieser den Hallenboden nicht irgendwann durchbrach, aber das gehört ja nicht zum Spiel. Zum Spiel gehörten schöne Ballwechsel und ein ausgeglichenes Spiel. Leider konnte Werner seinen Gegner aber nicht im 5. Satz besiegen.
Jetzt konnte Florian gegen Weiser zeigen, was er konnte. Es war sicher ein besseres Spiel als noch zuvor gegen Sandner, zumal Florian etwas ruhiger wurde. Diese Partie gefiel ihm trotz der Niederlage schon wesentlich besser. Er verlor zwar klar mit 3:0 konnte sich aber nicht allzu viel vorwerfen.
Dann sollte es wieder spannend werden. Christian spielte gegen Peric eine tolle Partie, in die Christian besser als sein Gegner fand. Aber auch sein Gegner war ja nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen und konnte auf 2:2 in Sätzen verkürzen. Aber Christian behielt die Nerven und gewann den letzten Satz gegen Peric.
Damit konnte nun auch Werner alles in seiner Macht stehende gegen Weiser auspacken. Aber wie auch schon bei Florian und Christian zuvor kam auch Werner nicht über 3:0 heraus, was die Begegnung beendete.
Gesamtscore 6:2 für Drösing1.