OGÄN5 – SGAS5: 2:6 Niederlage

Am 26.11.2015 fand das Spiel zwischen SGAS5 und OGÄN5 in der Volksschule Gänserndorf statt. Zu Beginn trat Wolfi gegen Vician Milan an. Nach einem 6:10 Rückstand im ersten Satz für Wolfi konnte er den Satz noch 12:10 gewinnen. Danach gingen beide Sätze 11:9 an Wolfi und damit konnte er nach einer langen Durststrecke wieder einen Sieg auf seinem Konto verzeichnen. Gratulation! Danach war Verena gegen Meyer Lars an der Reihe. Nach einem knappen 10:12 Satzverlust konnte Verena die nächsten beiden Sätze zu 3 und 4 gewinnen. Doch dann riskierte Lars mehr als Verena und konnte schlussendlich das Spiel 3:2 für sich entscheiden. Damit stand es 1:1 an diesem Abend. Nun hatte Raimund gegen Faix Michal (zu dem Zeitpunkt 2. der Rangliste) das Vergnügen zu spielen. Im ersten Satz war Raimund etwas unsicher und verschlug ein paar Abschläge. Doch dies konnte er im zweiten Satz vermeiden und konnte diesen 11:5 gewinnen. Doch Raimund konnte sein Spiel nicht beibehalten und musste sich 3:1 geschlagen geben. Nun war das Doppel zwischen Raimund/Verena und Milan/Michal an der Reihe. Den ersten Satz ging noch 11:7 an die gegnerische Mannschaft, doch der zweite Satz wiederum 7:11 an OGÄN5. Doch in den nächsten beiden Sätze passierte entweder Verena oder Raimund unnötige Fehler und damit ging das Spiel 3:1 an SGAS5. Die vierte Partie fand zwischen Verena und Milan statt. Doch im Gegensatz zu Wolfi wollte bei Verena absolut gar nichts klappen. Jegliche Abschläge gingen daneben und Milan griff den nächstbesten Ball an. Das Match ging relativ klar mit 3:0 an Milan. Der Zwischenstand war mittlerweile 4:1 für SGAS5. Die Partie zwischen Wolfi und Michal ging zwar 3:0 an Michal, allerdings spielte Wolfi wirklich tolle Bälle, doch Michal ließ sich nicht unter Druck setzen und spielte die Partie locker zu Ende. Im Gegensatz zu Verena hatte Raimund gegen Lars absolut keine Probleme und spielte die Partie ganz konzentriert 3:0 fertig. (11:5, 11:3, 11:5). Das letzte Spiel an diesem Abend fand zwischen Verena und Michal statt. Im ersten Satz spielte Verena unsicher, doch im zweiten Satz konnte sie mehr flippen bzw. gewann die Schupfduelle und kam immerhin zu 9 ran. Der letzte Satz war wirklich knapp, doch Michal zeigte im richtigen Moment seine Routine und gewann den Satz noch 12:10. Damit ging das Spiel an diesem Abend 6:2 an SGAS5.