OGÄN2 vs HAGE1

Joni, Leonhard und Andras begrüßten am Samstag die Hagenbrunner Martin Parzer, Moritz Sommer und Franz Huber. Die Hinrunde, in welcher Luka für Leonhard einsprang, sorgte ja bekanntlich für Diskussionen und auch an diesem Tag sollte die Meisterschaft nicht ganz normal vonstattengehen.

Die erste Partie bestritten Leonhard und Martin Parzer. Leonhard hatte in diesem Match mehr damit zu kämpfen sich nicht aus der Konzentration bringen zu lassen, als mit dem eigentlichen Spiel seines Gegners. Schlussendlich spielte er das Match jedoch souverän zu Ende. 3:1.

Das 2. Match lautete eigentlich Franz Huber gegen Andras. Nach dem ersten Punkt schüttelte der Hagenbrunner unserem 7er jedoch die Hand und gab das Spiel somit auf. Ob eine solche Aktion wirklich notwendig ist und was man davon halten soll, möchte ich nicht kommentieren, da soll sich jeder selbst seine Meinung bilden. Aus sportlicher Sicht natürlich Schade…

Zurück zum eigentlichen Thema: Tischtennis! Joni gegen Moritz Sommer. Mit einem guten Gefühl aus der Hinrunde startete Joni in die Partie und ging 2:0 in Führung. Den bekanntlich schwierigsten Satz gab er ab, ehe er im 4. den Sack zu machen konnte.

Im Doppel wurde erst noch nachgefragt wer bei uns denn spiele. Da die Konstellation Prager/Prager lautete, stand einem Doppel aus Sicht der Hagenbrunner nichts im Wege. Joni und Leonhard gelangen immer wieder schöne Schläge, Parzer/Sommer fanden insgesamt zu wenig Antworten, die Folge ware ein 3:0.

3:0 lautete auch das Ergebnis des darauffolgenden Matches. Martin Parzer machte es seinem Mannschaftskollegen gleich und verzichtete nach dem ersten Punkt auf ein Duell mit Andras. Dieser nutzte die gewonnene Zeit, um am Nachbartisch Werner, Fabian und Flo in einem packenden Duell gegen SGWV2 zu unterstützen.

Somit stand es bereits 5:0 und die Aufmerksamkeit des Publikums lag aus sportlicher Sicht mittlerweile klar bei der eben schon angesprochenen Oberliga-Partie OGÄN1 vs SGWV2 (mehr dazu in Flos Bericht!)

Leonhard durfte nun also wieder ran und hatte die Möglichkeit den Sieg zu fixieren. Moritz Sommer zeigte aber, dass er das verhindern möchte und spielte schönes Tischtennis. Leonhard, an diesem Tag mental schon ziemlich angeschlagen, fand sich schnell in einem 1:2 und 2:7 Rückstand wieder. Wer die letzten Spielberichte gelesen hat oder Leonhard in dieser Saison schon spielen gesehen hat, dürfte kaum überrascht sein von dem, was dann passierte. Time Out – mentaler Reset – und zack war er auch schon im 5. Satz. Vollkommen entschlossen die Partie zu gewinnen, setzte Leonhard seinen Willen durch und stellte tatsächlich auf 6:0 für uns. “Allez!”

Die letzte Partie des noch immer jungen Nachmittags bestritten Joni und Franz Huber, der sich alle Kräfte an diesem Tag aufgespart hatte. Joni, von Leonhards Comeback positiv gestimmt, spielte, wenn auch nicht perfekt, mit einem gewissen Selbstvetrauen, was es schwierig machte für Franz in die Partie zu finden. Ein weiterer 3:0 Sieg beendete diese Meisterschaftspartie für uns.

Zusammengefasst ein kurzer Tischtennisnachmittag, der in einem 7:0 Heimsieg endete. Wir wünschen unseren Gästen aus Hagenbrunn trotz der Meinungsverschiedenheiten in diesem Jahr natürlich alles Gute für die restliche Saison und freuen uns auf unsere nächste Partie am 17. Februar auswärts in Mistelbach!

Danke wie immer an alle, die sich Zeit genommen haben um zuzuschauen und uns zu unterstützen ubd danke auch an alle neutralen Zuschauer, die an diesem Samstag zu Gast bei uns in der Halle waren!