OGÄN2 vs OGÄN1

Vergangenen Samstag stand die interne Meisterschaft in der Rückrunde an. Werner, Fabian und Flo nahmen diesmal die weite Reise auf sich und wurden von Andras, Joni und Leonhard in Gänserndorf empfangen.

Die erste Partie des Nachmittags bestritten Flo und Leonhard. Leonhard startete fulminant und spielte sich im ersten Satz zunächst eine klare Führung heraus. Flo kam dann zwar besser ins Match und gestaltete die Sätze knapp, am Ende wurde es aber ein 3:0 für Leonhard.

Fabian durfte dann als erster gegen Andras antreten. Fabian gelang es eine wirklich starke Partie zu zeigen, er stellte Andras immer wieder vor neue Aufgaben und belohnte seine Leistung mit einem Satzgewinn. Am Ende reichte es zwar nicht für mehr, aber dennoch ein super Match von ihm!

Joni und Werner, die oft knappe Matches im Training bestreiten machten es auch diesmal nicht anders. Werner gewann den ersten Satz 12:10, ehe sich Joni mit 11:7 und 11:9 zurückmeldete. Im 4. Satz wechselte das Momentum abermals und Werner erspielte sich eine 10:6 Führung. Beide waren also quasi schon auf einen 5. Satz eingestellt. Doch wie so oft, kam es anders. Joni kämpfte sich heran und es kam zu immer wechselnden Satz- bzw. Matchbällen. Werner hatte auf jeden Fall seine Chancen, schlussendlich konnte sich allerdings Joni hauchdünn durchsetzen. Eine 4-Satz-Partie, die wohl nicht knapper hätte sein können.

Im Doppel kam es dann zu einer Premiere: Joni und Leonhard bestritten zum ersten Mal ein gemeinsames Doppel in der Meisterschaft. Gegen Flo und Werner plagten sie sich aber sehr. Das eingespielte Doppel zeigte einen Starken Auftritt zu Beginn der Partie. 0:2 in Sätzen und 0:4 in Punkten aus Sicht der beiden Brüder. Leonhard fing aber nochmal an sich und vor allem auch Joni zu motivieren. Siehe da, plötzlich ging ja doch was. Wenn auch wohl keiner weiß wie genau, drehten Joni und Leonhard das Match und holten einen 3:2 Sieg.

Flo forderte jetzt Andras. Auch unserem Rückhandspezialisten gelang es viele schöne Punkte zu spielen, nur leider lies Andras trotzdem nichts zu. Am Ende gab es noch 2 schöne Exhibition – Punkte für alle Zuschauer. Ein 3:0, was zugleich einen 5:0 Zwischenstand bedeutete.

Matchball also für die Heimmannschaft. Leonhard stand Werner gegenüber. Das Duell der Youngstars wenn man so will. Werner zeigte, vor allem defensiv, eine unglaubliche Leistung und ging mit 2:0 in Sätzen in Führung. Leonhard stellte sein Spiel etwas um, nahm ein bisschen weniger Risiko und gewann Satz 3. Im darauffolgenden 4. Satz erspielte sich Werner eine 8:3 Führung, ehe Leonhard wie so oft schon diese Saison bewies, dass er wirklich nie abzuschreiben ist. Unfassbar wie mutig Leonhard gegen den Matchverlust spielte. Ein 8:1 Lauf brachte ihn in einen Entscheidungssatz. Werner erwischte jedoch erneut einen super Start. Erst 5:0, dann 10:6. Schmunzelnd entschied sich Werner dann gegen ein Timeout bei diesem Spielstand und Leonhard verkürzte auf 8:10. Jetzt aber – Timeout Grün. Und tatsächlich: Es half! 11:8 im 5. Satz. Werner belohnte sich somit für wirklich sehenswerte Leistungen an diesem Tag mit einem Sieg.

Fabian wollte jetzt den nächsten Matchball abwehren und ein 7. Einzel erzwingen. Joni spielte Anfangs sein wohl bestes Tischtennis an diesem Tag und ging 2:0 in Führung. Fabian zeigte aber schon mit starken Blocks, dass er dieses Match nicht hergeben will. Prompt wendete sich das Blatt. Auf schöne Bälle von Fabian fand Joni überhaupt keine Antwort mehr. 5:11, 5:11 und somit ein erneuter 5. Satz. Ein Hin und Her wo sich keiner wirklich absetzen konnte führte zu einem 9:9. Dann fand Joni im wohl wichtigsten Moment aber 2 starke Aufschläge, die ihn über die Ziellinie retteten. Natürlich ärgerlich für Fabian, dass er sich an diesem Tag mit solchen Leistungen nicht belohnen konnte. Es waren sich aber alle einig, dass wenn er weiter so in der Rückrunde auftritt, er viele Siege für OGÄN1 beisteuern können wird.

Resultat also 6:1 für Joni, Leonhard und Andras, wobei Flo, Fabian und Werner aber einen sehenswerten Kampf boten und sich sicherlich den einen oder anderen Punkt mehr verdient hätten.

Danke an alle, die sich Zeit genommen haben um bei der internen Partie zuzuschauen! Weiter geht es für beide Mannschaften am 27.01 in Gänserndorf!