MATZ2 vs OGÄN4 – ein Hui ein Pfui

Am 11.01.2024 spielten wir, die drei Musketiere (Daniel, Christian und Luka), unser erstes Match des Jahres. Als Gegner stand uns die zweier Mannschaft aus Matzen gegenüber. Diese besteht aus Lang, Bugl und Brandhuber. Heute gibt’s mal keine Wortwitze (wir wollen ja seriös bleiben).

Die erste Partie spielten Daniel und Lang. Klassische Fischer fünf Satz Partie. Ein Satz knapper als der andere. Daniel hatte bereits einen guten Rhythmus gegen die lange Noppe. Jedoch reichte dies nicht aus, da der Körper noch nicht auf Betriebstemperatur war. Daniel musste sich mit einem 3:2 geschlagen geben.

Anschließend standen sich Christian und Meli gegenüber. Knappe Sätze aber leider nur drei Stück. Meli konnte ihr Spiel gut durchziehen und gewann 3:0 gegen Christian. Hier ebenfalls das Problem mit der Betriebstemperatur.

Nun spielten Luka und Brandhuber. Zwar ein Sieg… aber knapp. Die lange fahrt soll sich bekanntlich bezahlt machen. Fünf Sätze wurden gespielt. Luka war erst am Ende richtig warm und hat durchs künsteln wieder mal easy Punkte verschenkt. Wenn lernt er nur draus… . Am Ende gewann er 3:2.

Das Doppel war so wie geplant. Schöne lange Ballwechsel. Der Rhythmus gegen die zwei Noppen war auch da und somit konnten Daniel und Luka das Ding mit 3:1 in die Tasche stecken.

Zwischenstand 2:2

Daniel blieb gleich am Tisch und spielte gegen Meli. Erneut eine klassische… richtig! Fischer fünf Satz Partie. Daniel kämpfte mit den Nerven und wieder mal ging bei Meli alles auf. Relativ knappe Sätze jedoch verlor Daniel 2:3.

Was haben Luka´s Fahrt, Reinis Nachname und seine Noppe gemeinsam? Richtig alles ist LANG. (Ein Witz musste sein).
Klare Angelegenheit und ein schnelles 3:0 für Luka.

Danach spielten Christian und Brandhuber. Christian(o) hat nur einen Satz auf Unterschied abgegeben und den Rest souverän mit Spin und Rhythmus gemeistert. 3:1 für Christian.
Das Training macht sich bezahlt. Eh warte mal… .

Die siebte Partie stand an. Luka gegen Meli. 11:1, 11:4 und 11:6. Nichts mehr hinzuzufügen.

Unser Achter ging zu Tisch. Die letzte Partie des Abends. Daniel gegen Brandhuber. Kein Wunder dass er keine Power mehr hatte. Dreimal fünf Sätze. Dieses mal jedoch mit vollster Konzentration. Guter Rhythmus gegen die Noppe und gute Technik machten sich bezahlt. Daniel gewann und beendete somit das ganze Match.

6:3 für OGÄN4. Spitzen Start Männer, weiter so!

Zum Abschluss 3 Neujahrsvorsätze meinerseits (vielleicht betrifft es den ein oder anderen):

  • Mehr Fokus auf die Schwachstellen beim Training
  • Weniger Rauchen (Shisha, Zigaretten, etc.)
  • Auf die Ernährung achten (Außer am Wochenende)

LG

Luka (Die chinesische Mauer)