OGÄN5 – SGGL2

Am Samstag spielten wir gegen Schultschik Stella, Prohaska Stefan und Daubeck Stefan von der Spielgemeinschaft Zistersdorf/Drösing

Und wieder setzte es eine schmerzliche 1:6 Niederlage. 😢

Walter konnte sein 2 Satz Vorsprung gegen Stefan D. nicht nach Hause bringen . leider ging Satz 3 knapp mit 12:10 an Stefan – beim Satz 3 u. 4 wurde Stefan immer Sicherer und gewann sie klar zu 4 und 7. ,.Walters Spiel gegen Stefan P. verlief auch etwas unglücklich : Satz 1 souverän mit 11:9 an Walter der 2te Satz klar an Stefan und auch die nächsten 2 Sätze gingen sehr knapp an Stefan 12:10 und 16:14 schade da wäre mehr drinnen gewesen. Wolf-Dieter spielte zunächst gegen Stella . Den ersten Satz klar mit 4:11 verloren ,den 2ten sehr knapp mit 11:13 verloren . mit seinem großen Kämpferherz konnte er Satz 3 und 4 mit 11:7 und 11.7 für sich entscheiden. Leider verlor er wieder sein Herz ( ich glaube es rutschte Richtung Hose😂)und der entscheidenden 5te Satz ging wieder an Stella (11:8)… Sein zweites Spiel bestritt er gegen Stefan P. Erster Satz knapp mit 9:11 verloren . Im 2ten Satz spielte er wieder groß auf und gewann dadurch mit 11:6 . der dritte Satz begann er wieder ganz stark und erspielte einen schönen Vorsprung (ich glaube 8:2) aber auf einmal schlichen sich Fehler um Fehler ein . Auch ein Time out von Andras brachte keinen gewünschten Erfolg. Leider musste Wolfi den Satz mit 10:12 Stefan überlassen. Entnervt von Satz 3 gab er auch Satz 4 mit 5:11 ab. Zu seiner Ehrenrettung muss erwähnt werden , das sein Spiel schon ein Pflichtübung war , da SGGL schon mit 5:1 vorne war. Raimund spielte sein erstes Spiel gegen Stefan D. . Den ersten Satz verlor er zu 3 . Raimund konnte sich zwar stark steigern , musste aber die spielerische Überlegenheit von Stefan (und seine eigenen Fehler) akzeptieren und verlor die nächsten zwei Sätze knapp mit 11:13 und 9:11. Beim zweites Einzelspiel war er wieder voll da und konnte Stella knapp in 3 Sätze schlagen ( 13:11,11:9 und 11:9 . – am Ende des Samstag Nachmittag stellte sie auch heraus , das dies unser Ehrenpunkt war.. Das Doppel Stella/Stefan P. gegen Wolfi/Raimund ging , wen auch knapp 18:16, 11:9 und 11:8 an SGGL .

Da wir am Samstag eine Doppelveranstaltung hatten, OGÄN4 spielte gegen AUER und Fans von SGGL anwesend wahren war die Halle sehr gut Besucht . Auch unsere siegreichen OGÄN2 Spieler , die bei der Union wahren ,kamen vorbei . Es war trotz der Niederlage von 1:6 ein toller Nachmittag . Es wurden schöne Spiele gespielt, wir hatten nette und faire Gegner und viele Zuseher …. das ist sehr super. Großen Dank an die vielen Vereinskollegen die uns mit Rat ( Roland, Herbert) und viel Anfeuerungen unterstützt haben. Beim anschließenden STORCH-Besuch ließen wir den Samstag ausklingen . Zur großer Freude gingen Stella und Stefan P. noch mit .