Die Vorfreude steigt!

Die Trainingsbeteiligung ist sehr gut, die meisten Verletzungen sind auskuriert, Freundschaftsspiele wurden ausgetragen und schön langsam stehen die ersten Spiele der neuen Saison bevor.

Tatsächlich startet unsere 6er Mannschaft (Roman Siegl, Paul Hrabal, Isaac Nicolai, Fritz Manak) bereits diesen Samstag, 2.9., zu Hause gegen SGGL4 in die neue Meisterschaft. Der Einsatz im Sommer war jedenfalls vorhanden und es wurde fleißig trainiert (wenn man nicht gerade auf Urlaub war). Wo genau die Mannschaft steht, wissen wir noch nicht, ein besserer Platz als der 8. Rang im Vorjahr ist aber fast Pflicht.

Eine Woche später, am Samstag 9.9., startet die im Vergleich zum Vorjahr unveränderte Mannschaft OGÄN5 (Raimund Pawelka, Walter Chaloupsky, Wolfi Metz) – ebenfalls gegen SGGL – in die neue Saison. Für diese Mannschaft gibt es nur ein Ziel, den Klassenerhalt. Nachdem dieser im Vorjahr in souveräner Manier geschafft wurde, steht nunmehr das bekanntlich schwierige zweite Jahr nach dem Aufstieg bevor. Aber unsere “Altspatz’n” werden es schon schaffen!

Ein ganz anderes Ziel hat OGÄN4. Obwohl man Fabian Schwarz in die OL abgeben musste, wollen Luca Almazan, Daniel Fischer und Christian Grünauer – möglicherweise unterstützt von dem einen oder anderen Ass im Ärmel – ganz vorne mitspielen. Und das ist ihnen jedenfalls zuzutrauen. Eine erste Standortbestimmung wird das Heimspiel am Montag, 11.9., gegen die Noppenspieler von Matzen 2 sein.

Ob OGÄN3 – unverändert mit Verena Zernpfennig, Christian Franz und Roland Fellner – an die Erfolge aus dem Vorjahr (immerhin Platz 3!) anschließen kann, wird sich herausstellen. Ein Platz im gesicherten Mittelfeld sollte sich aber schon ausgehen. Spannend wird gleich das erste Spiel: das vereinsinterne Duell gegen OGÄN5 am Donnerstag, 14.9.

Auch in der OL wird es ein vereinsinternes Duell geben. Aus taktischen Gründen geht die stärkste Mannschaft mit unserem neuen Legionär Andras Jakab und den beiden “Prager-Buam” als OGÄN2 ins Rennen. Ziel ist natürlich der Aufstieg in die 2. Landesliga. Aber auch andere Vereine haben sich verstärkt und somit wird dieses Ziel nicht einfach zu erreichen sein.

Last but not least geht in der OL A OGÄN1 an den Start. Aufgrund mehrerer Faktoren nicht ganz in der Wunschformation, aber mit Werner Grün, Florian Prorok und Fabian Schwarz hoffentlich stark genug, um nicht in Abstiegsgefahr zu geraten.

Hoffentlich können auch unsere aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen ausgefallenen Edelreservisten Lukas Lehner, Thomas Amon und Herbert Mölzer das eine oder andere Mal im Meisterschaftsbetrieb aushelfen, sodass die neue Saison ein voller Erfolg wird und alle Ziele erreicht werden können. Aber noch wichtiger ist: “Gesund bleiben/werden!”