Auch OGÄN1 zieht Bilanz

So gut das Spieljahr für die Einser auch begonnen hat, so dramatisch ging die Saison zu Ende.

Noch im Herbst bis Runde 7 schien das Titelrennen komplett offen. Ein psychologischer Knackpunkt war wohl die Niederlage gegen SGGL1 mit vielen 2:3 Spielen auf Unterschied im 5. Satz und die folgende gegen UGÄN2.

Schon in der Winterpause braute sich das Verletzungspech zusammen. Als dann auch noch Verkühlungen dazu kamen und die Interne Begegnung mit Ersatzspielern der 2. Klasse aufgefüllt werden musste ( um keine Verbandsstrafe auszufassen ), war klar – Unser Ziel in diesem Jahr musste der Klassenerhalt sein.

Sowohl Spieler unserer 4. und 5. Mannschaft der Unterliga sprangen dankenswerter Weise in ihren Freirunden ein, um die Antretungspunkte für den Klassenerhalt zu schaffen. Im letzte Spiel stand sogar der Mannschaftsführer mit Meniskusschaden gemeinsam mit einem “Heimkehrer” an der Platte und wir schafften das Minimalziel unter “Verbrauch” von nicht weniger als 11 Spielern.

Nach jedem Tief kommt ein Hoch und so gehen wir frohen Mutes in die Sommerpause, um uns zu sanieren.