OGÄN 5 gegen SGWV 3 1:6

Heute am 1. Mai Nachmittag spielten wir gegen die neuen Meister der Unterliger A die mit den Spieler Riepl Tobias , Plott Martin und dem “Nachwuchsspieler” Kiessling Roman antraten.

Die erste Begegnung spielten Tobias und Raimund. Die ersten zwei Sätze konnte Raimund noch etwas mithalten aber insgesamt verlor er klar gegen Tobias mit 0:3 . Walter konnte Martin auch über weite Strecken folgen , aber Martin hatte immer zum Schluss das bessere Rezept auf seinen Schläger und gewann mit 12:10,11:9,12:10. Wolf-Dieter spielte anschließend gegen Roman. Der ehemalige Landesligaspieler hatte zwar schon 2 Jahre nicht mehr gespielt , aber er zeigte uns noch sehr viel von seinen Können. Die ersten zwei Sätze gewann Roman 11:7,12:10 . Unser Wolfi konnte aber mit tollen Spiel und großen Kämpferherz die nächsten 2 Sätze erobern 11:8,11:7 . im 5ten Entscheidungssatz konnte er aber leider seine Abschläge nicht mehr an die Tischplatte platzieren … und verlor mit 11:5 ..schade .

Das Doppel spielten Tobias/Roman gegen Wolf-Dieter/Raimund. Den ersten Satz musste unsere Paarung mit 11:5 noch deutlich hergeben , aber ab Satz 2 konnten sie sich besser auf die Gegner einstellen und mit herrlichen Spielwitz konnten sie die nächsten 3 Sätze mit 11:7,11, 9,11,9 gewinnen . Dieser Sieg erwies sich im nachhinein als unser Ehrenpunkt 🙂

Das vierte Einzel bestritten Tobias gegen Walter . Und es wurde die spannendteste Partie des Tages. Die ersten 4 Sätze gingen abwechselnd an den Spielern, also musste wieder ein fünfter Satz die Entscheidung bringen !! Und der ging leider sehr knapp für Walter verloren , er musste sich Tobias mit 12:10 geschlagen geben . Es war aber ein sehr gutes Match von beiden Spielern .Die restlichen Spiele von Raimund gegen Roman und Wolfi gegen Martin wurde leider klar jeweils mit 0:3 verloren. Im großen und Ganzen wahr die Rückrunde besser . Wir konnte 2 Spiele offen halten und verloren sie erst im 5ten Satz .

Das abschließende Gespräch mit den sehr netten und fairen Mistelbacher war sehr nett und lustig. Wir gratulieren zum wohlverdienten Meistertitel .