Derby OGÄN6 gegen UGÄN5

Da Niki im Cup spielen musste, traten wir diesmal mit Paul, Roman und Franz gegen die Titelaspiranten Anton Neubauer, Harald Hirsch und Christian Hauser an.
Im ersten Spiel trat Franz gegen Anton an und kassierte eine 3:1-Niederlage. Bemerkenswert die Fairness von Anton, der eine unbemerkte Doppelberührung kundtat und so Franz den Satzgewinn ermöglichte. In vier engen Sätzen konnte sich Paul nun gegen Harald durchsetzen. Auch im nächsten Spiel ging es über 5 Sätze bis ein Sieger feststand. Roman gegen Christian hätte jeder der beiden gewinnen können, doch das Pendel schlug für Roman aus. Auch hier waren die Sätze heiß umkämpft. Im Doppel gingen diesmal Paul und Roman an den Start. Leider gingen die engen Sätze an Christian und Anton und das Spiel mit 3:0 an die Union. Beim Zwischenstand von 2:2 waren wir noch guter Hoffnung einen Punktegewinn zu erreichen. Leider gingen die nächsten 3 Spiele verloren.
Paul spielte gegen Anton 5 Sätze und konnte das Spiel nicht nach Hause bringen. Franz konnte diesmal gegen Christian nicht mitspielen und verlor in 3 Sätzen. Bei Roman gegen Harald gab es nach 4 Sätzen wieder die Union als Sieger. Damit mussten für einen Punktegewinn 3 Finalspiele her. Das erste Finalspiel gewann Paul nach 5 Sätzen gegen Christian. Nun musste Roman gegen Anton gewinnen um noch eine Chance auf einen Punktegewinn zu haben. Den ersten Satz gewann Roman klar. Die weiteren 3 Sätze gingen jedoch, wenn auch knapp, an Anton und damit war das Derby für die Union entschieden.
Herbert coachte uns und war manchmal verzweifelt was wir aus seinen Tipps machten. Diesmal haben Franz, ein “tänzelnder” Paul und ein bei den falschen Bällen übermotivierter Roman eine Chance für Punkte vertan.