LASS5 gege UGÄN6 gerechtes Remis

In der Mühle standen sich Robert Malcher, Kurt Christ, Simon Pistori und Niki, Paul und Roman gegenüber.
Robert und Paul standen sich in der ersten Partie gegenüber. Der Sieger wurde erst im fünften Satz gekürt. Robert war der Geduldigere in diesem Spiel und konnte Lassee in Führung bringen. Das Spiel von Kurt gegen Roman verlief ähnlich jedoch war es bereits in 4 Sätzen zu Ende und Lassee führte 2:0. Niki gegen Simon ging dann wieder über 5 Sätze. Letztendlich entschied Niki den letzten Satz mit 11:5 für sich und verkürzte auf 2:1. Niki und Paul spielten gegen Robert und Kurt das Doppel. In 4 Sätzen gewannen sie das Spiel. Im ersten Satz konnte Paul gegen Kurt gewinnen, musste aber die nächsten 3 Sätze abgeben und Lassee führte wieder mit 3:2. Niki musste gegen Robert über 5 Sätze gehen um nach einem 0:2-Rückstand zu gewinnen und auf 3:3 auszugleichen. Roman gegen Simon ging wieder über 5 Sätze. Und wieder entschied die Ungeduld das Spiel. Im letzten Satz siegte Simon mit 12:10. Gegen Kurt wollten wir mit Niki wieder ausgleichen. Doch in diesem Spiel war bei Niki der Wurm drin und Kurt siegte in 3 Sätzen und brachte Lasse 5:3 in Führung. Nun mussten zwei Siege für ein Unentschieden her. Paul gegen Simon war in 4 Sätzen entschieden und Roman hatte es nun am Schläger ob es ein Remis oder eine Niederlage wird. Der erste Satz war heiß umkämpft und ging mit 13:11 an Roman. In den beiden nächsten Sätzen ging es für Roman ruhiger zu und er brachte das Unentschieden.
Fazit: Die Ungeduld zog sich durch alle Spiele und kostete uns den Sieg. Trotz allem war es aber ein gerechtes Remis und für einige noch ein langer Abend in der Mühle.