Langer Abend für OGÄN 4

Am Montag den 6.3. spielte OGÄN 4 gegen die Spielgemeinschaft Stockerau/Spillern 3. Denise Storkan, Stefan Schober und Andreas Fliesser reisten an um uns herauszufordern. Die Tabellenletzten präsentierten sich an dem Tag sehr stark und kämpferisch, das wurde schon in der allerersten Partie des Abends sichtbar. Christian spielte gegen Denise, erster Satz ging knapp verloren, nach Tipps von Wundercoach Herbert gewann Christian die nächsten beiden Sätze auf 1 und 5! Denise kämpfte sich zurück, aber im fünften Satz war Christian der bessere Spieler und verdienter Sieger. Fabian hat den ersten Satz gegen Stefan komplett verschlafen, aber er konnte die nächsten drei Sätze für sich entscheiden. Daniel musste nun dem stärksten Spieler der Gäste gegenübertreten, Andreas und es sah nach den ersten beiden Sätzen nicht gut aus für Gänserndorf, beide Sätze gingen mit 11:8 an Andreas. Abermals flüsterte Herbert Daniel etwas zu und er spielte die nächsten beiden Sätze viel sicherer, gewann diese. Da dachten wir uns, dass er den fünften auch gewinnen wird, leider riss der Faden komplett, Andreas gewann den Entscheidungssatz 11:2. Im Doppel agierten Daniel und Fabian gegen Denise und Andreas recht souverän und sicher, trotzdem ging der zweite Satz verloren, sonst konnte sich die Heimmannschaft durchsetzen.

Denise und Fabian blieben an der Platte und trotz ambitioniertem Spiel der Stockerauerin konnte sich Fabian 3:0 durchsetzen. Christian versuchte nun den stark und schnell spielenden Andreas zu bezwingen. Doch der Siebener der Gäste war eine Nummer zu groß für Christian, nur der dritte Satz ging an den Gänserndorfer. Stefan kam nun gegen Daniel dran, und die Kontrahenten wirkten an dem Tag ebenbürtig, der Erstgenannte brachte sehr viel zurück und konterte unangenehm, Daniel war zeitweise zu passiv. Der erste Satz ging mit 16:14, der zweite mit 11:9 an Daniel, dann schwankte das Momentum zu Gunsten Stefans, 11:9 und 12:10 für eben diesen. Also musste wieder ein fünfter Satz her, Daniel agierte nun deutlich aktiver und erspielte sich schnell einen Vorsprung und den Sieg mit 11:6. Als nächstes war Fabian an der Reihe mit dem Versuch Andreas zu besiegen. Doch im ersten Satz war Fabian schon 2:10 hinten, spielte aber weiter und konnte diesen noch 12:10 gewinnen. Dann zeigte Andreas was er drauf hat und gewann mit schnellen Angriffen und reflexartigen Blocks die nächsten zwei Sätze. Im vierten Satz konzentrierte Fabian sich nochmal ganz und gewann diesen 11:6, leider reichte die Konzentration nicht mehr für den fünften Satz, der ging mit dem gleichen Ergebnis aus wie der vierte, aber diesmal zu Gunsten von Andreas. Jetzt lag es an Daniel den Sieg zu fixieren und Christian seinen letzten Einsatz des Tages zu ersparen. Denise war seine Gegnerin und vorweg muss gesagt werden, dass dieses Match nichts für Leute mit schwachen Nerven war. Daniel gewann den ersten Satz 13:11, Denise steigerte sich und glich aus mit 11:9. Daniel konnte sich den dritten Satz recht klar sichern. Damit war der Bann aber noch nicht gebrochen, die Spielerin der Gäste spielte unangenehme Flips und gut platzierte Konter und gewinnt Satz vier klar. Also brauchte unser 5-Satz-Spiel Experte zum dritten Mal an dem Abend einen Entscheidungssatz, und der hätte spannender nicht sein können. Bei 9:9 muss Daniel einen Kantenball hinnehmen, mit dem Rücken zur Wand greift er den nächsten Ball gleich an, und trifft ebenfalls die Kante. Mit Kampfgeist und voller Konzentration erspielte er sich die nächsten zwei Punkte und gewann den fünften Satz 12:10.

Damit war zu später Stunde unser Sieg mit 6:3 gesichert. Die fairen und freundlichen Gäste haben sich sehr kampfstark und vielseitig gezeigt, bester Spieler des Abends war Andreas Fliesser welcher seine drei Einzel alle gewinnen konnte.