OGÄN 5 vs MARK 2 6:1

Gestern gelang uns ein wichtiger Sieg, zum verbleib in der UL gegen Mark2 mit den Spielern Granadia Mario , Decker Dominik und Glaser Alexander .

Mario gegen Raimund eröffnenden diesen Abend. Die ersten zwei Sätze gingen sehr knapp an Raimund . Im 3ten Satz , der bekanntlich der schwierigste ist schlichen sich leider etwas Nervenflattern in Raimund´´ s Spiel ein . Auf 7 verloren ! Im den nächstfolgenden Satz konnte er aber die Taktische Ratschläge von Herbert Mölzer besser umsetzten und gewann in mit 11:7 und insgesamt mit 3:1 . Das darauffolgende Match , Dominik gegen Wolf-Dieter war nichts für Nervenschwache Personen. Die ersten vier Sätze gingen abwechselnd an die Kontrahenten. Der fünfte war Spannung pur und ab 10:10 gingen abwechselnd der Vorteil zwischen den Spielern hin und her . Wolfi musste sogar ein Service Fehler bei Matchball verdauen.. Aber am Ende siegte doch unser Wolfi mit 15:13 . Es war ein sehr gutes und Interessantes Spiel von beiden, mit sehr guten und schnellen Ballwechseln. Walter gegen Alex lautet die 3 Partie. Im ersten Satz hatte Walter noch das nachsehen , aber nach Herbert´´ s Tipps konnte auch er das Spiel drehen bzw. funktionierten seine Abschläge tadellos und so siegte Walter mit 3:1.

Das Doppelspiel von Wolfi/Raimund war an diesen Abend gegen Dominik/Alex eine Klasse für sich und gewannen das Match mit einer tadelloser Leistung mit 3:0 (6,5,6) erfreulicher Zwischenstand 4:0 für OGÄN5

Wolf-Dieter konnte gleich beim Tisch bleiben und spielte das vierte Einzel gegen Mario. Den ersten Satz konnte er noch mit 11:9 gewinnen , aber irgendwie schlichen sich auf einmal Eigenfehler und Unsicherheit bei der Service Annahme ein . Die nächsten zwei Sätze gingen an Mario . Im vierten Satz geigte Wolfi wieder ganz groß auf und lies Mario keine Change – 11:5 . Leider verschlief Wolfi den Start in den 5ten Satz komplett. Bei 0:6 konnte er den ersten Punkt erspielen . Wolfi konnte zwar noch auf 9:10 verkürzen , aber Mario gelang den entscheidenden Punkt zum 11:9 Sieg . Raimund spielte anschließend gegen Alexander . Raimund konnte die ersten 2 Sätze nach tollen Spiel auf 8 und 7 für sich entscheiden. Leider riss auch bei ihm der Faden und die nächsten zwei Sätze gingen an Alex , der sich aber auch besser auf seinen Gegner eingestellt hat. Aber im fünften Satz konnte Raimund nochmals sein volles Potenzial abberufen und gewann auch diese Fünfsatz Kampf mit 11:6. Es war auch sein erster Sieg gegen Alexander!!

Im darauffolgender Partie konnte unser Walter gegen Dominik den Sack zumachen . Die ersten zwei Sätze sahen auch danach aus (11:5,11:7) aber wie schon öfters schlichen sich kleine Fehler und unkonzentriertheit ein . Aber auch Dominik konnte sich stärker in Szene setzen . Im entscheidenden 5ten Satz setzte sich Walter mit tollen Spiel mit 11:1 !! durch . Somit konnten wir einen unerwarteten hohen Sieg über MARK2 feiern. Großen Dank an Unseren Herbert Mölzer , der uns stark mit weisen Ratschläge unterstützt hat. Dankeschön an die liebe Silva Feigel , die wieder alle Matches als Schiedsrichterinn fungierte. Danke auch die vielen Vereinskollegen die uns tatkräftig unterstütz haben.

Die netten und Fairen Spieler von Mark blieben noch auf einen kleinen Umtrunk.