OGÄN4 spielt in Matzen

Am Dienstag den 21.2.2023 spielten die gewohnten Gänserndorfer gegen Reinhard Lang, Melanie Bugl und Christoph Brandhuber in Matzen.

Daniel eröffnete den Abend mit einem souveränen 3:0 Sieg gegen Melanie, nur der dritte Satz war dann doch knapp(12:10). Christian war gleich mit der schweren Aufgabe konfrontiert den stärksten Matzner, Reinhard zu bezwingen. Der Gänserndorfer war heute gut drauf, hatte wenig Probleme mit dem Schnitt und Spielstil von Reinhard und gewann prompt zwei Sätze. Der Dritte ist immer der schwerste, der ging eindeutig an Reinhard, den vierten Satz konnte sich Christian mit konzentriertem Spiel erkämpfen (13:11). Verdienter 3:1 Sieg. Fabian hatte keine Probleme gegen Christoph, mit Angriffsspiel und Topspin war schnell ein 3:0 sichergestellt. Das Doppel lief nur im ersten Satz nach unseren Wünschen (11:5), dann riss der Faden, Fabian war verunsichert, Daniels Topspins funktionierten nicht, und schon waren gleich 2 Sätze verloren. Wir konnten uns noch in den fünften Satz retten, aber da hatten dann Melanie und Christoph die Nase vorn und gewannen knapp aber verdient mit 11:9.

Daniel blieb am Tisch, zu ihm gesellte sich Reinhard, und nach den ersten beiden Sätzen sah alles nach einem Sieg für Daniel aus, er konnte sich 11:4 und 11:9 durchsetzen und startete motiviert in den dritten Satz. Dann wurde Daniel etwas zu passiv und unkonzentriert, Reinhard nutzte das aus und spielte aggressiver und gewann Satz 3. Leider blieb es nicht bei dem einen Satz, Reinhard blieb sehr konzentriert und zwang Daniel in den Entscheidungssatz. Dieser war äußerst knapp, beide Spieler hatten schöne Punkte, aber wie auch im Doppel brachte der fünfte Satz das bessere Ende für die Heimmannschaft. Als nächstes war Fabian an der Reihe gegen Melanie, abermals funktionierte das Angriffsspiel des Gänserndorfers gut (3:0). Christian hatte gegen Christoph ebenso kaum Probleme, ein weiteres 3:0 für OGÄN. Jetzt lag es an den beiden Siebenern, Reinhard und Fabian den Rest des Abends zu bestimmen, wenn Fabian gewinnt steht es 6:2 für OGÄN. Also startete Fabian mit seinem gewohnten Angriffsspiel in das Match, wie es schon gut in den Einzelspielen davor funktioniert hat … mit katastrophalem Ergebnis, Fabian verschlug fast alles, entweder ins Netz oder mindestens 3 Meter über den Tisch. Reinhard gewann den ersten Satz. Nach einer Taktikumstellung (alles kurz über dem Tisch flippen und schupfen) konnte sich Fabian den Sieg mühsam erkämpfen(15:13, 11:5, 11:9)

Damit stand unser Sieg mit 6:2 fest, großes Lob an Christian, welcher ohne Training beide seine Matches gewinnen konnte. Wie gewohnt waren unsere Matzner Gastgeber sehr freundlich und fair.