Auch OGÄN2 im Cup weiter

Ein Herzschlagfinale im allerletzten Satz der Begegnung brachte den Sieg über die Spielgemeinschaft Guntramsdorf/Mödling. Die neu formierte Truppe Unkelbach Sebastian, Pinter Johann und Hackl Christian in Begleitung des “NON PLAYING CAPTAINS” Rudi Holzer forderte uns bis zum Letzten. Auch bei der Heimmannschaft wurde der Mannschaftsführer durch Herbert vertreten, der mit Walter und Wolfi das Weiterkommen in Angriff nahm.

Herbert tat sich gegen Johann trotz eines 3:1 Erfolges schwer, doch Walter musste über 5 Sätze die “Hürde” Sebastian meistern. Er konnte mit 17:15 im 2. Satz den Ausgleich herstellen, um danach gleich wieder in Rückstand zu geraten. Angefeuert vom Team konnte er Satz 4 und 5 nach Hause bringen. Von Wolfi durften wir in der Begegnung der 3er einen klaren Sieg erwarten, doch im Spiel mit Christian zeigte sich, dass die Region SÜD etwas stärker einzuschätzen ist. So ging der 1. verloren, 2 und 3 an Wolfi und der 4. wieder an die Gäste. Auch hier war ein 5. Satz das Zünglein an der Waage zu Gunsten von OGÄN2. Mit einem 3:0 Zwischenstand schien der Sieg also nur mehr eine Formsache.

Im Spiel der Einser musste Herbert gegen Sebastian den 1.Satz abgeben, holte sich die nächsten Beiden und wurde plötzlich “eisig”. Verunsichert durch ungewohnte Abschlagfehler konnte Sebastian in Satz 5 den Anschlusspunkt erzielen. Wolfi musste nun gegen Johann ran und fand ebenfalls nicht das richtige Rezept zum Sieg. 1:3 Niederlage. Also musste die letzte Partie von Walter gegen Christian die Entscheidung vor einem eventuellem Doppel bringen. Nach verlorenem 1. und 3. Satz dachten viele schon an das Doppel, doch Walter überwand seine “Abwanderungstendenz” und drehte tischnah das wichtige Match zum Heimsieg von 4:2. So entschied buchstäblich der letzte Satz das ganze Match.

Trotz diverser F-Ausdrücke verlief die Begegnung sehr fair und fand im Anschluss bei einem Umtrunk ein freundschaftliches Ende. (glaube ich)