Schwierige Verhältnisse bei Cupmatch gegen Herzogenburg

Flo begann gegen Mück und konnte Satz 1 gewinnen. Dann ging aber so wenig, dass ein Kommentar darüber Zeitverschwendung wäre.

Werner war dann gegen Schönbichler gefordert, konnte diesen aber ohne Satzverlust, aber nicht ganz ohne Probleme, besiegen.

Die erste ‘gscheite’ Partie des Abends aus Zuschauersicht war dann Leonhard gegen Vermeulen. Beide hatten ein schönes Angriffsspiel, aber Leonhard konnte sich gegen den blauen Belag des Gegners mit 3:1 durchsetzen.

Werner war dann wieder an der Reihe gegen Mück, hatte aber einen denkbar schlechten Start und lag prompt 8:0 hinten, konnte sich aber dann besser einstellen und sich herankämpfen. Leider waren seine Bemühungen vergebens, er unterlag Mück mit 11:9. Die nächsten Sätze gingen leider auch mit 2 Unterschied an Mück.

Flo hatte dann wieder ein Spiel zum Vergessen gegen Vermeulen. Guter 1. Satz, diesen sogar gewonnen, aber nachher wusste quasi keiner mehr, wie er das gemacht hat. Da halfen auch keine Trickshots mehr.

Recht schnell ging dann Leonhard gegen Schönbichler zu Ende obwohl nur 1 Satz deutlich war. 3:0 Leonhard.

Wer mitgezählt hat, weiß dass es 3:3 steht und das bekanntlich im Cup kein Endergnis ist. Leonhard/Werner stellten sich Vermeulen/Mück im Doppel. Knapper kann ein Doppel auch kaum ausgehen. Es brauchte einen 5. Satz und beinahe alle Sätze wurden auf Unterschied entschieden. Schlussendlich konnten sich unsere Männer aber mit 3:2 durchsetzen. Somit stehen wir in der nächsten Runde des Championship Cup. Wann auch immer diese stattfinden wird.