HAGE 3 – OGÄN 4: Klarer Sieg

Am 5.11. spielten wir auswärts in Hagenbrunn, da unser Stammspieler Christian krankheitsbedingt ausgefallen ist, musste Herbert einspringen. Am Ziel angekommen erfuhren wir, dass unsere Gegner nur zu zweit antraten. Die freundlichen und Schmäh führenden Hagenbrunner Joachim Wawerda und Peter Grimm waren unsere Kontrahenten.

Joachim und Fabian eröffneten die Begegnung, Fabian hatte Probleme mit der Serviceannahme aber musste nur den dritten Satz abgeben. Ähnlich erging es Daniel im Duell mit Peter, der Hagenbrunner zeigte eine schöne und starke Vorhand mit vielen Abschlägen, trotzdem gewann auch Daniel 3:1. Das Doppel war eine recht klare Angelegenheit für Gänserndorf. Danach trat Herbert gegen Joachim an. Der erste Satz ging klar an Joachim, aber Herbert ist ein gerissener Taktiker, und er fand die Schwachstellen seines Gegners und gewann die nächsten beiden Sätze. Der vierte Satz ging prompt wieder an Joachim, der den Anschein machte das Noppenspiel durchschaut zu haben. Im Entscheidungssatz aber konnte Herbert Joachim nochmal verunsichern und somit 11:3 gewinnen. Das letzte Spiel von Fabian gegen Peter war hoffentlich lustig anzuschauen, es war jedenfalls für mich lustig zu spielen und obwohl Peter ordentlich Angriffsspiel zeigte, konnte er keinen Satz gewinnen.

Durch diese Siege und die w.o Partien stand unser 7:0 Sieg fest. Danke an Herbert fürs mitkommen und spielen!