SIER3 – OGÄN3: 6:4 Niederlage

Am 27.10.2022 spielten wir auswärts gegen die starken Sierndorfer Christopher Stranzl, Sebastian Auer und Norbert Mach. Gleich in der ersten Partie zwischen Christopher und Verena sollte es in den entscheidenden 5. Satz gehen. Bei 7:7 wagte Christopher etwas mehr und holte die entscheidenden Punkte für einen Sieg. Sebastian spielte gut platzierte Bälle und mit viel Qualität. Damit hatte Christian von Anfang an zu kämpfen und musste sich schlussendlich 3:0 geschlagen geben. Das Match zwischen Roland und Norbert hätte nicht knapper sein können. Nach einer 2:0 Führung für Roland holte Norbert den dritten Satz mit einem 16:14 Punktestand. Auch der vierte Satz konnte der Sierndorfer für sich entscheiden. Erst ein knapper Satzsieg mit 13:11 nach jeweils einem Time-Out auf beiden Seiten brachte den Sieg für Roland. Im Doppel zwischen Christopher/Sebastian und Roland/Verena war die Hoffnung auf einen Sieg nach einem 2:0 Rückstand nicht mehr sonderlich groß. Doch dann gingen die folgenden beiden Sätze auf das Konto der Gäste. Im letzten Satz zeigten die Sierndorfer etwas mehr Einsatz und gewannen schlussendlich auch das Doppel. Zwischenstand 3:1 für Sierndorf.

Verena war gegen Sebastian chancenlos und musste sich glatt 3:0 geschlagen geben. Bei Roland gegen Christopher sah es anfangs nach einem 2:1 Rückstand (der 3. Satz war auf 3) auch nicht mehr nach einem Sieg aus. Doch dann fand Roland immer besser in Christophers Spiel und fand mehr oder weniger eine Taktik gegen die kurze Noppe. Der folgende 4. Satz ging noch knapp mit 12:10 an Roland, doch der 5. Satz war dann klar mit 11:4 – 3:2 Sieg. Christian holte den 1. Satz gegen Norbert, doch dabei ist es schlussendlich auch geblieben. Die folgenden drei Sätze gingen wiederum an Norbert – 3:1 Niederlage. Roland weiß vermutlich selbst nicht wie er das geschafft hatte, doch er siegte 3:0 gegen Sebastian.

Gegen alle Erwartungen hielt Verena gut gegen das Spiel von Norbert und konnte sogar ein paar Punkte mit dem Service gewinnen. Mit dem entscheidenden Quäntchen Glück holte Verena einen 3:0 Sieg. Nun hatte Christian wieder einmal die schwere Aufgabe zwischen Unentschieden oder Niederlage zu entscheiden. Obwohl es bereits 2:1 für Christopher gestanden hatte, entschied Christian den 4. Satz für sich. Nun war
im fünften Satz wieder alles offen. Doch Christopher spielte gute Angriffspunkte und Christian konnte nur mehr reagieren statt agieren. Vermutlich war dies schlussendlich der entscheidende Faktor.

Insgesamt traten wir nach einer 6:4 Niederlage wieder die Heimfahrt an. Hervorzuheben ist die tolle Einzelleistung von Roland, der wieder einmal alle Einzel für sich entscheiden konnte – weiter so!