MATZ1 empfängt OGÄN2 vor großer Kulisse

Die Matzner traten mit Bernhard Straihammer, Marianne Lang und Lukas Fellner an während wir in normaler Besetzung ankamen.

Der Start war etwas holprig, vor allem in Person von unserem Werner. Er fand gegen Marianne nie wirklich zu seinem Spiel und hatte in Schlüsselmomenten das Glück auch nicht ganz auf seiner Seite. So musste er eine 3:0 Niederlage hinnehmen.

Flo machte es etwas besser gegen Bernhard Straihammer, konnte aber durch Coaching lediglich Satz 3 gewinnen.

Leonhard tat sich auch etwas schwerer als erwartet gegen Lukas Fellner. Recht knappe Sätze gingen trotzdem zumeist an Leonhard, so auch der letzte Satz mit 16:14! Das wäre vermutlich etwas einfacher gegangen, vor allem ohne der zahlreichen Servicefehler, aber es hat am Ende zu einem 3:1 Sieg gereicht.

Im Doppel spielten Werner und Leonhard gegen Bernhard und Marianne. Jetzt erging es vor allem Werner besser und die beiden konnten das Doppel nicht ohne Gegenwehr, aber am Ende doch deutlich ohne Satzverlust gewinnen.

Werner und Bernhard blieben am Tisch. Ähnlich wie Flo zuvor, reichte es bei Werner auch lediglich für einen Satzgewinn. Bernhard ist allerdings der stärkste Matzner, somit ist ein Satzgewinn bestimmt keine schlechte Leistung.

Leonhard durfte dann in einem sehr ansprechenden Spiel Marianne entzaubern. Er behielt eigentlich so gut wie immer die Kontrolle über das Spiel und konnte so ohne Satzverlust gewinnen.

Flo durfte dann gegen Lukas Fellner ran. Sehr konzentriert und fast fehlerlos gewann Flo gleich die ersten beiden Sätze. Aber routinierte Meisterschaftsspieler wissen, dass der 3. Satz der schwerste ist. Demnach musste ein weiterer Satz gespielt werden. Flo machte wieder etwas weniger Fehler hatte aber leichte Probleme mit der eigenen Vorhand. Es reichte zu einem engen Satzgewinn und dem zwischenzeitlichen 4:3 Gesamtscore für uns.

Krimi Alarm der heutigen 7er. Leonhard gegen Bernhard. Leonhard war gleich voll dabei und überraschte seinen Gegner mit einem super Start. 1:0. Der folgende Satz ging dann wieder an die Gastgeber. Der nächste Satz war psychologisch gesehen enorm wichtig. Es ging sehr knapp zu. 3:3, 6:6, 9:9, 12:12, bis sich Leonhard mit 15:13 durchsetzen konnte. Dass sich Bernhard das nicht gefallen lässt, war zu erwarten und die Protagonisten durften dem gespannten Publikum einen 5. Satz bieten. Gewechselt wurde bei 4:5, danach zog Bernhard etwas davon ehe Herbert ein Time-Out bei etwa 7:4 für Matzen nahm. Auf einmal steht es 10:6 und die meisten gingen davon aus, dass der Matzner das nach Hause spielt. Die Rechnung wurde aber ohne unseren Leonhard gemacht. Er konnte alle Matchbälle abwehren und am Ende sogar noch 13:11 gewinnen. Was für eine Mammutleistung.

Werner konnte den Sack jetzt zumachen. Lukas machte es ihm nicht einfach, bot ihm aber immer wieder durch einfache Fehler (vor allem beim eigenen Service) einen Weg zurück ins Spiel an. Keine berühmte Partie von Werner, aber auch solche Spiele muss man gewinnen. Er verhinderte so die Begegnung von Flo und Marianne und konnte uns vorzeitig den 6:3 Sieg gegen Matzen sichern.

Unter den vielen Matzner Zusehern (u.a. Broser+Broser, Hansi, Leister und weitere) war auch unser Herbert, dem wir sicher den ein oder anderen Satz- oder sogar Matchgewinn zu verdanken haben, sowie Roland Fellner. Bedanken wollen wir uns aber bei allen Zusehern, die fair auch bei Punkten der anderen Mannschaft applaudiert haben.