WULT1 vs OGÄN5

Gestern waren wir in Wultendorf bei Guganeder Patrik, Marsik Milos und Kober Reinhard zu Gast. Wult1 überraschte uns mit einer komplett andere Aufstellungsstrategie. Reinhard gegen Wolf-Dieter lautete die erste Partie. Wolfi konnte leider nicht viel ausrichten gegen Reinhards Angriffsspiel. Er konnte nur im dritten Satz sein gewohntes Spiel durchbringen – 3:1 für WULT1. Raimund musste jetzt gegen Milos ran. Durch zu vielen Eigenfehler, die auch durch die unangenehme Spielart und Material des Schlägers von Milos erzwungen wurden, verlor er jeden Satz knapp und kassierte eine 0:3 Niederlage. Walter sollte gegen Patrik die Kastanien aus dem Ofen holen. Der erste Satz fing auch vielversprechend mit 11:2 an. Aber Patrik stellte sein Spiel um und gewann die nächsten 3 Sätze ziemlich klar, mit Hilfe von Walters vielen Abschlagfehlern. Oh weh. Spielstand 0:3. Das Doppel war jetzt sehr unter Zugzwang und MUSS gewonnen werden, (zum ersten mal heuer) ansonsten sieht es traurig aus. Dieses mal spielten Wolfi/Raimund gegen Patrik/Reinhard. Ersten Satz verloren wir, dafür den 2ten gewonnen. Die nächsten zwei Sätze gewannen wir mit je 12:10 unter sehr komischen Bedienungen. Im 3ten Satz 7:10 hinten. Im 4ten 3:8 und 6:10 hinten aber immer wieder gewonnen – ja die Nerven sind irgendwie komisch. Wolfi blieb gleich beim Tisch und traf sich mit Milos zu einer kleiner, aber feinen Tischtennispartie . Wolfi hatte als einziger von uns, bis auf den 2ten Satz, keine Probleme mit Milos Spiel und gewann sicher mit 3:1.  Anschließend hatte Walter  gegen Reinhard auch nur den zweiten Satz hergeben müssen und gewann ebenfalls mit 3:1 und konnte insgesamt dadurch auf 3:3 ausgleichen. Raimund könnte uns jetzt gegen Patrik in Führung bringen. Die ersten beiden gewonnenen Sätze schauten recht gut aus, aber Patrik stellte sein Spiel um und Raimund bemerkte den feinen Unterschied leider nicht und vergab die nächsten zwei Sätze knapp, da schlichen sich leider die Eigenfehler wieder ein. Im 5ten Satz gelang Patrik alles und ab 5:4 gab er keinen Punkt mehr aus der Hand. Jetzt das Spiel der 7er!! Milos gegen Walter. Der erste Satz eine klare Angelegenheit für Walter. Aber dann legte sich der Schatten über Walters Spiel. Ein Abschlag nach dem anderen vergeben. Ja er musste sich auch Milos unangenehmer Spielart beugen und verlor mit 1:3. Spielstand 3:5 mussten wir mit einer Niederlage die Heimfahrt antreten ???

Wie  Löwenherz kämpfte Wolfi in 3 Sätzen Patrik mit tollen Ballwechsel und sichere Abschläge nieder. BRAVO, sehr gute Leistung. Raimund musste gegen Reinhard unbedingt gewinnen, ansonsten,… Den ersten Satz konnte er mit guter Gegenwehr gegen Reinhards Spiel gewinnen, aber die nächsten zwei Sätze war der Druck einfach zu groß und die vielen Eigenfehler zu zahlreich. Zum Glück fragte er Walter, wie er gegen Reinhard gewinnen konnte. Zum ersten Mal in seiner Laufbahn stellte Raimund sein Spiel komplett um und gewann somit gegen Reinhard mit 3:2. Endergebnis somit ein Gerechtes 5:5.  Es wurde noch ein sehr netter Abend mit den Wultendorfer in ihrem Vereinslokal. Herzlichen Dank für den freundschaftlichen Abend.