OGÄN1 : OGÄN2

Angesagte Revolutionen finden selten statt. Im Vorfeld hörte man von Strategie der 2er (Aufsteiger mit Werner, Leonhard und Florian) , aber träumen wird man ja noch dürfen, denn nach Papierform sollte das eine klare Sache für die 1ser ( Thomas, Franz und Lukas) werden.

Es startete Lukas gegen Leonhard mit einem11:3. also alles klaro – denkste, Leo kam immer besser ins Spiel und mit unglaublich sicheren Ballwechseln schaffte er seinen ersten Sieg in der OL. Thomas hatte mit Florian ordentlich zu kämpfen, gewann aber fast alle Sätze nur auf Unterschied. Franz wurde von Werner regelrecht ausgekontert und verliert glatt mit 0:3. Das Doppel brachte der Einser wieder den Ausgleich und im Folgematch zwischen Thomas und Leo erwarteten manche die erstmalige Führung. Schon im ersten Satz zeigte Leo dass er nicht gewillt war, hier klein bei zu geben und führte 10:12. Thomas holte sich den 2. Satz und schien auf die Siegerstrasse zu kommen. Denkste – Leonhard trifft alles und Thomas findet kein Mittel gegen das perfekte Spiel, das mit 3:1 für die 2er endet.

Lukas kann Werner in 4 Sätzen biegen und stellt auf 3:3. Mit einer fulminanten Vorstellung und Frust über die erste Niederlage zeigt Franz dem Florian die Grenzen auf und bringt die Einser wieder in Führung, die aber im folgenden Spitzenspiel gleich wieder dahin war, da Werner in 5 spannenden Sätzen Thomas bezwingen konnte. Voll motiviert gingen nun Franz und Leonhard an die Platte, um jeweils ihre Mannschaft in Führung zu bringen. Es war wohl eine Sondervorstellung mit 3 x auf Unterschied zu Gunsten von “Man of the Match” Leonhard, der alle 3 Partien gewann. Nun musste die Einser noch ums Unentschieden bangen. Das glückte aber dank eines gut aufgelegten Lukas, der Florian im letzten Match bezwingen konnte.

Diesmal fand die “Revolution” also wirklich statt, denn mit diesem Unentschieden vor guter Kulisse haben wohl die wenigsten gerechnet.