WOLK2 – OGÄN2: Überraschendes Unentschieden

Am 04.04.2022 hatten wir unser erstes Rückspiel auswärts gegen Wolkersdorf. Diesmal traten wir gegen Friedl Dieter, Binder Roman und Gintenreiter Thomas an. Das Match Dieter gegen Verena sieht mit schlussendlich einer 3:1 Niederlage ziemlich klar aus, doch die letzten beiden Sätze waren mit jeweils 12:10 ziemlich knapp.

Roland verlor knapp 13:11 den ersten Satz gegen Thomas. Insgesamt fand Roland nicht wirklich in die Partie und musste sich schlussendlich 3:0 geschlagen geben. Werner konnte gegen Roman nach einem 1:1 die folgenden beiden Sätze (11:6 und 12:10) für sich entscheiden.

Das Doppel Roland/Werner gegen Roman/Thomas wollte trotz ein paar Zähl-Hoppalas nicht so ganz für uns laufen. Mit knappen Sätzen (12:10, 15:13, 11:9) ging der Punkt schlussendlich an das gegnerische Team. Zwischenstand nach dem Doppel 3:1 für WOLK2.

Ein besseres Händchen hatte Verena gegen Thomas. Bislang war Verena immer chancenlos, doch diesmal fand sie die richtige Taktik und gewann schlussendlich 3:0. Werner entschied gegen Dieter nach einem 1:1 Zwischenstand die folgenden beiden Sätze mit 11:5 und 11:8 ebenfalls für sich. Damit stand es 3:3 – es war wieder alles offen! Roland konnte nach einem 2:0 Rückstand gegen Roman noch auf 2:2 ausgleichen. Doch im fünften Satz riss im der Faden und Roman wurde dadurch immer sicherer – 3:2 Niederlage. Nach einer 2:0 Führung für Werner gegen Thomas, ging der folgende Satz wiederum an Thomas. Der vierte Satz ging zwar knapp aber doch an Werner, der damit wieder einen wichtigen Punkt für ein 4:4 an diesem Abend holen konnte.

Verena macht es gegen Roman nochmals extra spannend. Nach einem ziemlich klaren 2:0 Rückstand – 11:2 und 11:6 (Roman spielte sehr sicher und platziert), sah es eher weniger rosig für eine Wende aus. Doch tatsächlich taute Verena immer mehr auf und gewann schlussendlich noch 3:2. Damit war zumindest ein Unentschieden gesichert. Roland fand gegen Dieter nicht so recht in sein übliches Spiel und normalerweise sichere Punkte gingen diesmal knapp ins Out. Dieter gewann schlussendlich diese Partie mit 3:0.

Mit einem Unentschieden in der Tasche ging es noch zur Nachbesprechung ins nächstgelegene Wirtshaus. Eine kleine Stärkung muss sein nach so einem Match 😉