OGÄN2 – WOLK2: Letztes Spiel

Am 15.11.2021 hatten wir unser letztes Meisterschaftsspiel dieser Saison und das auch noch in der eigenen Halle (eine Seltenheit). Die Mannschaft WOLK2 traten an mit Thomas Gintenreiter, Markus Friedschröder und Roman Binder.

Verena machte es gleich in der ersten Partie gegen Roman richtig spannend. Den ersten Satz konnte sie noch für sich entscheiden, doch in den folgenden beiden riss wieder mal der Faden und die große Aufholjagd hat begonnen. Den 4. Satz 11:4 gewonnen, wurde es im letzten nochmals richtig knapp. Nach abwechselnden Punktewechsel bis 9:9 gewann Verena schlussendlich. Gleich die zweite Partie Werner gegen Thomas versprach Tischtennis auf hohem Niveau. Werner konnte den ersten Satz für sich entscheiden, doch Satz 2 und 3 gingen wieder an Thomas. Werner wurde immer sicherer und zwang Thomas zu Eigenfehler. Insgesamt starke Leistung von beiden, doch Werner war am Ende der Sieger. Roland spielte die ersten beiden Sätze gegen Markus sehr souverän und lag rasch mit 2:0 in Führung. Doch dann klappten die Angriffe nicht mehr wie zuvor und Satz 3 und 4 gingen an Markus. Im letzten Satz behielt Roland die Nerven und gewann schlussendlich 11:7. Das Doppel Thomas/Markus und Roland/Werner ging glatt in drei Sätzen auf das Konto von OGÄN2. Insgesamt stand es damit 4:0 für OGÄN2.

Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit überlegten wir kurz, ob ein Weiterspielen auf zwei Tischen eventuell eine Option wäre, doch dann ging alles ganz schnell. Werner gewann das Match gegen Roman 3:0 und Verena verlor ziemlich klar 3:0 gegen Markus. Roland verlor zwar den ersten Satz gegen Thomas, doch man merkte, dass hier noch deutlich Potenzial seitens Roland vorhanden ist. Nach einem knappen 2. Satz Sieg (12:10) hatte Roland immer mehr den Dreh raus und gewann anschließend auch Satz 3 und 4. Insgesamt haben wir damit 6:1 gewonnen.

Vielen Dank an die zahlreichen Zuseher fürs Mitfiebern. Es war insgesamt ein abwechslungsreicher Abend mit netten Gästen – tolle und faire Spiele! Damit sind wir aktuell Tabellenführer – 7 Siege und 1 Niederlage. Zusammenfassend kann man sagen, dass Werner (Tabellenrang 1) und Roland (Tabellenrang 3) eine tolle Saison gespielt haben. Damit entfiel ein wenig der Druck auf Verena, die bis zum Schluss nicht so ganz in den Meisterschaftsmodus finden wollte – hoffen wir mal das Beste!

Wir freuen uns schon auf eine spannende Rückrunde! Bis dahin – gesund und munter bleiben!