OGÄN1 daheim gegen die Zweite von HAGE

Am Donnerstag, den 30.09.2021 spielte die Mannschaft OGÄN1 gegen HAGE2.

Juhu, das erste Mal in der neuen Spielsaison in der Stammbesetzung – aber gleichzeitig nochmals ein großes Dankeschön an Herbert für seine Unterstützung in den ersten beiden Spielen.

Unsere Gegner kamen in folgender Besetzung: Peter Grimm, Josef Vlahovic und Tan Hieu Nguyen. Grundsätzlich von der Papierform her eine klare Sache, aber auch solche Spiele müssen erst einmal gespielt werden!

Lukas, in seinem ersten offiziellen Spiel in dieser Saison, gewann glatt mit 3:0 gegen Peter Grimm. Der „neue“ 7er konnte im 2.Spiel gegen Josef Vlahovic ebenfalls ein 3:0 holen und anschließend stellte der „alte“ 7er gegen Tan Hieu Nguyen ebenfalls mit einem 3:0 auf eine 3:0 Führung in Spielen.

Im Doppel konnte man sehen, dass es in einem Spiel mit weniger Ernst und Einsatz auch gleich mal knapp werden kann und so kam es zu einem Satzverlust. Endstand im Doppel 3:1 für Thomas und Franz.

Im zweiten Spieldurchgang wurden von uns ebenfalls alle drei Matches gewonnen und so konnte schlussendlich ein 7:0 in den Spielbericht eingetragen werden. Zu erwähnen wäre dabei die starke Leistung von Lukas im 2. und 3. Satz – da konnte er zeigen was für ein Potential in ihm stecken würde. Er wird uns mit mehr Trainingseinsatz, versprochen ist versprochen, noch viel Freude in den nächsten Spielen bereiten!

Fazit: ein 7.0 für Gänserndorf 1. Danke an unsere Gegner für die fairen Spiele.

Zu erwähnen wäre noch:

– Thomas hat erstmals als Mannschaftskapitän die Rolle des „7ers“ an den jungen mitfünfziger Franz abgetreten!

– Und der Tabellenrang der 1er schmeichelt ein wenig, da die wirklichen „Brocken“ erst in den nächsten Runden kommen – aber es ist gut für die Psyche 😉

(Bericht erstellt von Franz Lehr)