OGÄN2 – SIER3: Knapper 6:4 Sieg

Am 31.08.2021 spielten wir wegen Platztausch auswärts in Sierndorf. Gleich in der ersten Partie hatte Roland gegen Jakob Wilder zu kämpfen. Trotz knappen Sätzen gewann Jakob dieses Spiel 3:0. Werner hatte nur im ersten Satz etwas Probleme mit dem geraden Spiel von Martina Wilder. Doch die folgenden Sätze gewann er wieder eindeutig. Verena konnte gegen Norbert Mach nur einen Satz gut machen ansonsten war sie dem aggressiven Top-Spin Spiel vollends ausgeliefert. Das Doppel gespielt von Jakob & Martina und Roland & Werner ging mit 11:7, 11:9 und 11:4 an OGÄN2. Damit stand es mittlerweile 2:2.

Werner fand gegen den souverän spielenden Jakob von Anfang an das richtige Mittel und gewann klar 3:0. Roland lag Norberts Spiel sehr gut und gewann dieses Spiel ebenfalls 3:0. Verena machte gegen Martina viele unerzwungene Fehler und musste sich schlussendlich 3:0 geschlagen geben. Werner gewann die ersten beiden Sätze klar mit jeweils 11:2 gegen Norbert. Im 3. Satz gelang Norbert ein Satzgewinn, doch schon der folgende Satz ging wieder an Werner. Verena war nun gegen Jakob an der Reihe. Ähnlich wie bei Martina machte sie wieder viele Eigenfehler und Jakob konnte die Partie 3:0 für sich entscheiden.

Nun lag es an Roland zwischen Unentschieden oder Sieg zu entscheiden. Die ersten beiden Sätze gingen mit 11:3 und 13:11 an Roland, den dritten Satz mit 12:10 gewann wiederum Martina. Im vierten Satz holte Roland schlussendlich den Sieg für OGÄN2.

Man of the Match war eindeutig Werner, der alle drei Einzel als auch im Doppel alles gewinnen konnte. Roland behielt zuletzt die Nerven und holte den entscheidenden Punkt zum Sieg. Glücklicherweise konnte der rabenschwarze Tag von Verena durch ihre beiden Teamkollegen ausgeglichen werden und wir konnten mit einem 6:4 die Heimreise antreten.