OGÄN1 auswärts gegen SGGL2

Am Nationalfeiertag, den 26.10.2020 spielte OGÄN1 gegen SGGL2. Zwei Stunden vor Spielbeginn eine Hiobsbotschaft von Lukas: Da er gestern am Sonntag mit einer infizierten Person Kontakt hatte, musste er sich testen lassen. Da uns ja in dieser Spielsaison nichts mehr erschüttern kann, fuhren Thomas und Franz bereits zum zweiten Mal, nach dem Spiel gegen UGÄN2, zu zweit zu einem Auswärtsspiel, diesmal nach Zistersdorf. Dort wurden wir von Reitermayer Franz, Schneider Franz und Gstaltner Stefan empfangen. Im ersten Spiel musste Franz gegen Reitermayer Franz ran. Es war eine besondere Herausforderung, da der Gegner mit Noppen oder ähnlichen grausigen Oberflächen ins Spiel ging. Die ersten beiden Sätze gingen gleich mal an Franz, aber ab den 3.Satz stellte Franz R. sein Spiel um und gewann die beiden darauffolgenden Sätze. Im Entscheidungssatz fand Franz L. wieder ins Spiel und schaffte noch den Sieg zum 1:0 für OGÄN1.

Im dritten Spiel, das 2.Spiel ging w.o. an SGGL2, durfte Thomas sein Können gegen Schneider Franz zeigen. Auch Schneider Franz spielt mit extrem defensiven Tischtennisbelägen, doch Thomas stellte sich rasch ein und gewann 3:0. Nun das Doppel: Thomas/Franz gegen Reitermayer F./Schneider F. Nach einer soliden Leistung konnten wir im Gesamtscore auf 3:1 stellen.

Im nächsten Spiel standen sich Franz und Gstaltner Stefan, Gott sei Dank ein solider Angreifer, gegenüber. Mit einem 3:0 konnten wir auf 4:1 stellen und kamen einem Erfolg immer näher. Wenn Thomas seine beiden Einzel nun gewinnt, werden wir mit 3 Punkten aus Zistersdorf abreisen. Wie gesagt (geschrieben), so getan, konnte Thomas mit Siegen über Reitermayer F. und Gstaltner St. den Sack zu machen und so stand es am Ende 6:2 für OGÄN1. Abschließend möchten wir uns bei den Zistersdorfern für die gewissenhafte Wahrnehmung der Vorgaben des TT Verbandes zur Corona-Prävention bedanken.

Hervorzuheben ist die konstante Leistung unseres Mannschaftsführers, der Spiel für Spiel auf einem Top Level sein Können abruft und so seinen Kollegen indirekt Spielsicherheit gibt. Danke Tom! Zwischenzeitig kann bei Lukas erste Entwarnung gegeben werden – er wurde negativ getestet.