OGÄN2 (PT) – GUNT1 5:3…

Am Sonntag Vormittag spielten wir mit Platztausch in Guntramsdorf. Flo, Joni und Christian wurden von Gerhard Zöchmeister, Alex Garaus und Daniel Matviychuk empfangen. Christian durfte gegen Daniel (ein zehnjähriges Nachwuchstalent) eröffnen. Der 1.Satz geht knapp an Daniel, den 2. kann Christian gewinnen. Im Dritten keine Chance, geht der 4.Satz leider auch knapp an Daniel. Flo gegen Alex – Flo braucht offensichtlich um auf Touren zu kommen. 1:2 hinten, läuft es dann rund – auf 5 und 7 den Ausgleich geholt. Joni gegen Gerhard (ein 1400er mit OL-Erfahrung) verläuft eindeutig. Joni kämpft um jeden Punkt, aber außer einem 10:12 im 2. leider kein Erfolgserlebnis. Flo hat nun gegen Daniel wenig Mühe, gewinnt mit 3:0 und gleicht aus.

Christian hat nur im 2.Satz gegen Gerhard eine Minichance (11:9), ansonsten 3:0 für Gerhard. Joni gegen Alex ist optisch eine schöne Partie. Lange Ballwechsel und herrliche Punkte wechseln ab. Der 2.Satz knapp mit14:12 an Joni und das 2:0. Prompt muss Joni den 3. abgeben, aber mit11:5 gewinnt er mit 3:1 und gleicht aus. Nun sollte das Match des Tages folgen. Flo gegen Gerhard. Eine kuriose Partie vom Verlauf her. Flo meinte vorher das Mittel (?) gegen Gerhard zu kennen. Im 1.Satz 0:7 (?) hinten, dreht Flo den Satz auf ein 12:10. Im 2. führt Flo 4:0 und muss den Satz abgeben. Im 3. führt Gerhard 8:4 und verliert den Satz ebenfalls. 2:1 – Kann Fo den Sack zumachen? Bis 6:6 ein harter Schlagabtausch, mit herrlichen Ballwechseln. Flo verteidigt manche Abschläge unglaublich! Gerhard macht nur mehr 1 Punkt, und wir gehen 4:3 in Führung. Nun muss Joni gegen Daniel ran. Den ganzen Vormittag mit leichten Rückenproblemen, zeigt Joni nochmal Kampfgeist gegen den gut kämpfenden Daniel. Mit einem 3:0 beendet er die Begegnung mit dem 5:3 für uns.

Flo war heute der Mann des Tages! Und Joni mit zwei Siegen natürlich auch nicht “Ohne”. War ein schöner Vormittag auch für mich, als Motivator, Chauffeur…etc. Danke auch an die sehr netten Gegner für die angenehme Atmosphäre und Gastfreundschaft.