Ungleiche Verhältnisse?

Könnte man meinen, wenn man die Tabelle vor dem Spiel betrachtet hätte.

Unsere Gegner aus Stockerau/Spillern befanden sich ganz oben während unsere 4rer Mannschaft noch nicht ganz in Fahrt kommt und die Liga von hinten versucht aufzumischen.

Erwartungsgemäß verlor Daniel gegen Reisinger glatt in 3 Sätzen. Weniger erwartungsgemäß konnten wir aber durch Florian auf 1:1 stellen. Er konnte sich ohne Satzverlust gegen Weber durchsetzen. Es war der erst 2. Einzelsieg dieser Saison von Flo, aber mit so einer Leistung sollten es bald mehr werden. Gegen die ungeschlagene Nummer 1 unserer UL Gruppe (Wichtl) konnte auch Jonathan nicht gewinnen. Die Sätze waren zwar eng, letztendlich war Jonis Leistung aber nicht mit einem Satzgewinn belohnt worden.
Im Doppel traten – zum späteren Erstaunen unseres Oberhauptes Herbert – Joni und Flo an und boten ein tolle Vorstellung gegen Wichtl/Weber. Den ersten Satz mussten Joni/Flo noch den Gastgebern überlassen, die nächsten beiden gingen aber dann auf das Konto der Gäste. Jetzt waren sie richtig eingestellt, bis bei 7:4 im 4. Satz Wichtl ein Time-Out nahm und sein Service umstellte. Dabei vergaben Joni/Flo auch einen Matchball, um dann im 5. Satz klar und deutlich zu verlieren. Im Nachhinein betrachtet bitter.

Daniel tat sich anfangs mit Webers Spiel schwer – brauchte erst mal einen 2:0 Rückstand um richtig in die Partie zu finden. Nach übersetztem Herbert-Coaching gemischt mit den Tipps der Box, schaffte Daniel ein Comeback und gewann im 5. Satz, um den Rückstand auf 2:3 zu verkürzen.
Jonathan fing vielversprechend gegen Reisinger an, konnte diese Form aber nicht halten. Nach gewonnenem Anfangssatz kam sein Gegner immer besser in Form und bei Joni passte die Körpersprache auch nicht mehr. Somit 2:4 aus OGÄNs Sicht.
Flo konnte nun versuchen gegen den immer noch ungeschlagenen Wichtl zu gewinnen. Es war eine gute Partie von Flo, den eindeutig seine Form aus dem vorigen Einzel mitnehmen konnte, jedoch war es in Summe gesehen auch bei ihm etwas zu wenig. Ein schöner Punkt kurz vor dem 3:0 Sieg von Wichtl beendete aber Flos “Run”.

Joni hielt uns in der Folge noch im Spiel um ein “X”. Auch er konnte Weber schlagen. Er musste in Satz 3 zwar etwas zittern, spielte aber sonst sehr konzentriert. Daniel müsste jetzt gegen Wichtl gewinnen um unsere Chancen auf das Unentschieden zu wahren. Er konnte zwar einen Satz gewinnen, danach war aber leider Schluss. Die Klasse des Gegners war für das OGÄN Trio zu viel.

Somit setzte es eine 6:3 Niederlage, die aber durchaus positive Erkenntnisse brachte. Danke an die Fans Feigl/Feigl/Mölzer für’s Vorbeischauen und den Gastgebern für eine sehr faire Atmosphäre.