Duell der 7er OGÄN : SGAS

Mit Markus Urban, Rudolf Kratochwil und Kurt Marek wurde es das erwartet schwere Duell für Herbert, Franz und Silvia.

Zunächst war die Marschrichtung positiv. Franz verlor zwar gegen Rudolf, doch da Silvia gegen Kurt und Herbert gegen Markus ihre Spiele gewinnen konnten stand es 2:1 für Gänserndorf. Dann drehte sich das Blatt, das Doppel ging trotz heftiger Gegenwehr im 5.Satz verloren. Silvia konnte danach gegen Rudolf einen Satzgewinn verbuchen und ebenso erging es Franz gegen Markus. Nach anfänglicher Führung also jetzt 2 : 4 Rückstand. Herbert verkürzte gegen Kurt und nun sollte eine der spannenderen Partien folgen. Silvia lag 0:2 und 3:6 gegen Markus zurück. Nach Timeout passte sie ihr Spiel an, kämpfte sich konsequent zurück und gewann Satz 3.

Im 4. Satz konnte sie mit der gleiche Taktik eine klare Führung zum 10:6 herausspielen – bekam das “eiskalte Händchen” und musste eine weitere Niederlage verkraften. Zwischenstand 3 : 5 für die Gäste. Herbert schaffte erneut den Anschluss und nun hatte Franz die schwierige Aufgabe im letzten Spiel die Niederlage abzuwehren. Mit einem klaren 3:0 trennten sich beide Mannschaften mit einem – dem Spielverlauf gerechten – Unentschieden.