Meisterschaftsstart in der Unterliga

Für die Mannschaften OGÄN3 und OGÄN4 startete die Meisterschaft am 14.9.2019 mit dem vereinsinternen Duell. Für die 3er Mannschaft spielten Christian Grünauer, Luka Almazan und Fabian Schwarz, für die 4er waren es Jonathan Prager, Florian Prorok und Daniel Fischer.

Die Begegnung begann unter Aufsicht von Verbandsreferent Roland Fellner mit dem Spiel Christian gegen Jonathan. Obwohl die Stimmung gut war und sich die Kontrahenten kennen, spürte man eine gewisse Nervosität bei den Spielern. Der erste Satz ist knapp, die entscheidenden zwei Punkte zum 12:10 machte aber Jonathan. Christian spielte aber zeitweise sehr gut mit, im zweiten Satz aber riss der Faden, dieser Satz war schnell verloren. Der Dritte war wieder eng aber wieder setzte sich Jonathan durch und gewann somit 3:0. Das zweite Einzel heißt Luka gegen Florian, Luka spielte wie schon letzte Saison sehr stark und schaffte es auch konzentriert zu bleiben. Deshalb stand trotz Gegenwehr von Flo ein 3:0 zu Buche. Vor dem Doppel spielten nun noch Fabian und Daniel gegeneinander, anders als meistens im Training wurde es keine Fünf-Satz-Partie. Fabian konnte sich zwar in drei Sätzen mit konzentriertem Spiel durchsetzten aber musste auch immer wieder starke Bälle seines Gegners anerkennen. Vor allem der dritte Satz war eng und umkämpft (11:9), der Sieg in diesem Satz war wichtig, ist es doch bekannt, dass Daniel in längeren Matches immer stärker wird.

Das Doppel spielten Luka und Fabian gegen Joni und Flo, die zweitgenannten spielten fast fehlerfrei zussammen und harmonierten gut. Dagegen wechselten sich Luka und Fabian mit Fehlern und Unsicherheiten ab, das führte schnell zu einem 3:0 Sieg für OGÄN4. Luka und Jonathan blieben gleich an der Platte und Luka konnte sich für das Doppel gleich revanchieren. Das tat er auch und schaffte ein glattes 3:0 gegen den sonst ebenfalls sehr gut spielenden Jonathan. Als nächstes war Christian wieder an der Reihe, diesmal gegen Daniel, es sollte das sechste Match in Folge sein welches an diesem Nachmittag in drei Sätzen gewonnen wird. Christian fehlte es noch etwas an Matchpraxis und Sicherheit, deshalb konnte sich Daniel recht klar durchsetzten. Jetzt musste Fabian gegen Florian spielen, obwohl die beiden im Training häufig miteinander spielen war das ein sehr schweres Match, besonders für Fabian, der wusste, dass Flo in der Meisterschaft häufig noch stärker spielt als im Training. Fabian verlor gleich den ersten Satz eindeutig, fand dann aber besser ins Spiel und konnte mit den sehr gut platzierten Bällen von Flo besser umgehen und die nächsten drei Sätze mehr oder weniger knapp und mit Glück bei Netz und Kantenbällen gewinnen. Die dritte Partie von Luka, gegen Daniel war auch der dritte Sieg für Luka, nur den ersten Satz musste er abgeben weil er sich von Daniel ablenken ließ und dieser gleich einige starke Bälle super retournieren konnte. Im letzten Spiel des Abends musste Fabian gegen Jonathan spielen, ein schönes und spannendes Match mit vielen schönen Ballwechsel. Da Jonathan etwas nervös war und Fabian abermals das Glück auf seiner Seite hatte, konnte er sich mit 3:1 durchsetzten.

Damit stand das Endergebnis von 6:3 für OGÄN3 fest und wir können auf Grund der starken Leistungen beider Mannschaften mit einer interessanten und erfolgreichen Saison rechnen.