Unrühmlicher Abschluss der Saison für OGÄN3

Der letzte Bericht kommt direkt vom Mannschaftsführer.
Unsere letzte Partie fand auswärts in Angern statt. Unsere Gegner stellten aber im Gegensatz zur Hinrunde um. Statt Stefanie Kostolani verstärkten sich die Gastgeber mit Christian Molnar.

Florian begann gegen Schandl. Ein knappes Spiel, wenn man die einzelnen Sätze betrachtet. 18:16, 11:9 und 11:9 markieren trotzdem eine 3:0 Satzniederlage.

Fabian musste gleich gegen Molnar spielen und konnte aber vor allem im 2. Satz ausgezeichnet mithalten. Eine schöne Partie zum Zuschauen, aber im Endeffekt war Molnar klar besser und gewann 3:0.

Luka konnte gegen Kratochwil leider auch nicht siegreich von der Platte gehen. Ähnlich knapp wie Florian in der ersten knapp verlor auch Luka 3:0.

Im Doppel war auch irgendwie der Wurm drin. Nicht getroffene Bälle und Services, die ins Out gehen helfen da nur bedingt. Fabian und Luka scheiterten gegen Molnar/Schandl.

Eine Partie, die keine große Erwähnung verdient war Florian gegen Molnar. Schnelles 3:0 mit ein paar guten Bällen in Satz 2, sonst chancenlos.

Um nicht “Satzlos aus Strasshof” (unreiner Reim) im Titel des Berichtes zu schreiben, gewann Luka gegen seinen “Angstgegner” Schandl mit 3:1. Musste lediglich Satz 3 abgeben. Aber Schandl spielte auch diesmal wieder eine tolle Partie. Luka konnte aber unter anderem durch Motivationscoaching von Daniel und Tipps von Werner sein Spiel ab Satz 2 besser umsetzen und das Spiel gewinnen.

Für Fabian war trotzdem nichts mehr gegen Kratochwil drinnen. 3:0 wirkt erneut sehr hart, aber man hat nicht immer gute Tage.

Somit siegt SGAS3 mit 6:1.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Zuschauern heute und auch sonst während des Meisterschaftsbetriebes für die Unterstützung bedanken.

An “meine” Mannschaft: Es hatte jeder immer seine Aufgabe. Ich durfte/musste Mannschaftsführer sein beziehungsweise manchmal fahren, Fabian schrieb großteils die Berichte und fuhr auch oft und Luka gewann die meisten Spiele. So war jeder wichtig.

Es war im Großen und Ganzen eine sehr gute Saison. Vor einigen Wochen hörten wir Stimmen, die über Abstieg gesprochen haben. Die Saison auf voraussichtlich auf Platz 4 zu beenden ist großartig. Die sehr ambitionierten Ziele Platz 3 zu erreichen werden wir somit knapp verfehlen, aber wir sind denke ich alle zufrieden und freuen uns auf die verdiente Pause.