OGÄN6 – MARK5 ein 3:6

Am Donnerstag Abend hatten wir die Skerbinz-Familie am Triple-Abend (mit der 2er und 5er) zu Gast. Franz musste heute passen, als Joker spielte wieder meine Lea.Silvia durfte gegen Rainer mit einem 0:3 eröffnen. Christian bekam es nun mit Nina zu tun. Und die Kleine forderte Christian ganz schön. Christian kann auf 9,9,und 8 trotzdem gewinnen, aber mit harter Gegenwehr. Lea wird von Patrick kalt erwischt, hat im Ersten den Satz schon am Schläger – leider 10:12. der 2.Satz auch eng, das war`s dann, leider.

Das Doppel bestreiten die Väter mit Tochter und Sohn. Wie erwartet ein 0:3, obwohl relativ knapp, doch die Klasse von Rainer reicht aus, um immer die Sätze zu beenden. Die beiden Papas dürfen gleich weiter machen. Erwartungsgemäß nicht viel zu holen, außer ein paar schönen Pünktchen. Silvia gegen Patrick: stellenweise kommt Hoffnung auf, doch der Kleine ist auch für Silvia heute zu stark – 0:3.

Lea bringt uns nun mit einem ungefährdeten 3:0 gegen Nina wieder heran. Und Christian spielt nun gegen Patrick, der offensichtlich Revanche für die Hinrunde will. Im Gegensatz zum Herbst, spielt Christian ruhig die Punkte herunter, manchmal mit einem Rückstand, und führt mit 2:0. Der Dritte läuft etwas aus der Bahn, aber nur mit Hilfe von Netz und Kante, die beide heute nicht auf unserer Seite sind. Im 4.Satz führt Patrick schon mit 9:5, verschlägt zwei Topspin, und wirft offenbar die Nerven weg. 11:9 für Christian und das Match. somit nur mehr 3:5, aber….

Lea muss nun gegen Rainer an die Platte. Und sie spielt tolle Bälle mit Rainer, tut sich weit leichter wie ihr Papa, aber 6,5,und8 und ein 0:3. Somit der Abend beendet, ein Match mehr als im Herbst gewonnen, aber ein verdientes 6:3 für MARK 5. An dieser Stelle noch ein Dank an Rainer für seine faire Spielweise!