OL: 6:3 Sieg gegen AUER1

Nach längerer Zeit konnte OGÄN1 wieder in Bestbesetzung an die Platte gehen. Der Gegner trat verstärkt durch Franz Lehr gegen uns an, was ein ausgeglichenes Spiel erwarten ließ.

Gleich vorweg: Spieler des Abends war ausnahmsweise nicht Thomas, sondern Lukas, dem die längere Pause anscheinend gut getan hat. Erblieb an diesem Abend ungeschlagen. Zuerst besiegte er Christoph Janka in drei Sätzen, dann drehte er gegen Franz Lehr ein 0:2 noch in einen Sieg und zuletzt ließ er Dietmar Andre absolut keine Chance. Vor allem in diesem Spiel trat er fast jeden Ball, was seinen Gegner verzweifeln ließ.

Verläßlich wie immer agierte Thomas, der gegen Lehr in 4 Sätzen und gegen Andre in 3 Sätzen gewann. Gegen Janka hatte er den Sieg auf dem Schläger, konnte diesen aber nicht nach Hause spielen.

Den sechsten Punkt konnte das Doppel, bestehend aus Thomas & Roland, beisteuern. Nach katastrophalem Beginn (2:11, 4:11) konnten die Beiden aber immer besser ihr Spiel aufziehen. Roland konnte durch gut platzierte Bälle die Gegner von gefährlichen Angriffen abhalten und Thomas verwertete jede ihm sich bietende Abschlaggelegenheit. Mit 3x 11:9 konnte das Spiel erfolgreich gedreht werden.

Bleiben noch die Einzelspiele von Roland, der an diesem Abend sehr unglücklich agierte. Gegen Andre machte er zu viele Fehler und konnte daher nur einen Satz gewinnen. Auch gegen Janka war ein Satzerfolg das höchste der Gefühle, wobei hier nicht Rolands Schwäche, sondern das Glück der tüchtigen Gegners der Hauptschuldige war (5 Glücksbälle im ersten Satz, der 13:15 verloren ging, unglaubliche 7 Glücksbälle in vierten Satz, der 7:11 verloren ging).

Am Ende konnten wir aber über einen 6:3 Sieg jubeln. Dieser Erfolg relativiert sich aber, wenn man den Spielbericht von OGÄN2 liest. Leider gibt es auch in unserem Sport manchmal schwere Verletzungen und dieses Mal hat es leider Christian Franz erwischt. Im Namen von OGÄN1 wünschen wir Dir baldige Besserung und dass Du bald wieder fit wirst.