Derbyzeit in der Unterliga

Union Gänserndorf gegen OMV Gänserndorf. Das Stadtduell stand bevor.
Die Heimmannschaft der Union wurden vertreten durch Mitter, Dittrich, Zernpfennig. Die Gäste waren auch wieder in Bestbesetzung. (Flo, Luka, Fabian)
Florian spielte seine erste Partie gegen Robert Dittrich. Für Florian war es eine spezielle Möglichkeit, gegen Dittrich zu spielen, hatte er doch bei der Union angefangen Tischtennis zu spielen und Dittrich war damals (so wie heute) ein ausgezeichneter Spieler. Aber genug von der Vergangenheit. Es war eine spannende Partie. Der erste Satz ging an Florian und der nächste an Dittrich. Beide auf Unterschied. Satz drei konnte Florian wieder knapp mit 11:9 durch gezielte Abschläge und eine tolle Verteidigung gewinnen. Im nächsten Satz konnte Florian die Partie beenden und gewann mit 3:1.
Florians Gegner in seiner 2. Einzelpartie war Mitter. Erneut eine spannende Begegnung. Die ersten beiden Sätze konnte Florian gewinnen, ehe Mitter im 3. Satz bei 7:9 Rückstand ein Time-Out nahm und den Satz noch drehte. Aber Florian ließ sich davon nicht allzu sehr beeindrucken und gewann den nächsten Satz wieder mit 11:7 und fuhr einen weiteren 3:1 Sieg ein.
Florian hatte noch ein Match gegen Zernpfennig. Aber gegen das Noppenspiel seines Gegners konnte er an diesem Tag nichts ausrichten. Trotz einiger schöner Punkte verlor Florian glatt mit 3:0.
Fabian spielte seine erste Partie gegen Mitter und begann stark. Den ersten Satz gewann er mit 11:7. Mitter fand aber immer besser in die Partie und gewann die nächsten beiden Sätze knapp. Dann hatte Fabian leider kein Mittel mehr und konnte den nächsten Satz nicht mehr gewinnen. 3:1 für Mitter.
Fabians zweites Einzel spielte er gegen Zernpfennig, der heute einen exzellenten Tag erwischte. Fabian versuchte zwar, sich dem Noppenspiel anzupassen, fand aber nur phasenweise in sein Spiel. Fabian musste diese Partie abgeben.
Luka spielte seine erste Partie gegen Zernpfennig und konnte sehr gut mithalten. Während Flo und Fabian relativ chancenlos waren, gewann Luka Satz zwei und drei, scheiterte aber im letzten Satz.
Luka spielte dann gegen Dittrich. Eine tolle Vorstellung von Luka, der keinen Satz abgab und tolle Bälle spielte. Eine sehr attraktive Partie für Zuseher.
Gegen Mitter hatte Luka aber so seine Probleme. Der erste Satz war ein Thriller. Luka war bereits 10:4 hinten, konnte aber sensationell den Satz drehen und 12:10 gewinnen. Das Momentum reichte aber leider nicht ganz. Es war zwar weiterhin eine knappe Partie, jedoch hatte Mitter in engen Situationen die Oberhand und Luka verlor mit 3:1.
Im Doppel hatten Flo/Fabian gegen Zernpfennig/Mitter wenig Chancen. 3:0.

6:3 für UGÄN2. Für unsere Möglichkeiten war es eine gute Partie. Besonders Florian konnte mal wieder Selbstvertrauen tanken und findet jetzt vielleicht wieder regelmäßiger zu seiner Topform.
Am 15.12. spielen wir noch gegen SGAS3. Damit ist die Hinrunde dann abgeschlossen.