OL: Unerwartet hoher Sieg gegen Lassee 1

Dabei sah es zu Beginn gar nicht so aus, denn Roland musste sich erstmalig Michael Potzmann geschlagen geben. Trotz gutem Fight, aber mit zu wenig Offensivgeist unterlag er im 5. Satz mit 13:11. Für den Ausgleich sorgte Thomas mit einem ungefährdeten 3:0 über Patrick Christ.
Danach war Lukas, der erst kurz zuvor gestresst von der Arbeit kam, an der Reihe. Er brauchte zwei Sätze, um warm zu werden, konnte aber den 0:2 Rückstand gegen Manuel Christ in ein knappes 3:2 drehen und brachte uns damit zurück auf die Siegerstraße. Mit Sicherheit eine “Schnittpartie” an diesem Abend.
Die Führung erhöhen konnten anschließend Thomas und Roland im Doppel, wobei das 3:0 klarer anmutet, als es tatsächlich war.
Thomas blieb gleich am Tisch und stellte abermals ohne Satzverlust gegen Mike Potzmann auf 4:1.
Überraschenderweise konnte Roland im folgenden Einzel gegen Manuel mehr als gut mithalten und gewann sogar den ersten Satz. Er konnte mit für ihn eher untypischem Angriffsspiel immer wieder punkten, war jedoch mit der Serviceannahme überfordert und verlor die drei nächsten Sätze knapp.
Mit einer sehr disziplinierten Vorstellung gelang Lukas gegen Patrick das 5:2. Dabei hat mich vor allem überrascht, dass er – wenn notwendig – auch abwartend gespielt hat und auf den “besseren” Ball zum Angreifen gewartet hat. Dafür wurde er mit einem 4-Satz-Sieg belohnt.
Thomas hatte es nun auf dem Schläger, unseren zweiten Saisonsieg im dritten Spiel zu fixieren. Dies gelang ihm relativ eindeutig, einerseits aufgrund seines sicheren Spiels, andererseits durch einen etwas gehandicapten Gegner. Er blieb somit im gesamten Match ohne Satzverlust – sogar im Doppel.
Bedanken möchte ich mich bei den vielen Zuschauern, die wirklich einen Heimvorteil gebracht haben und vor allem bei Silvia Feigl, die alle unsere Spiele souverän gezählt hat.